Sonntag, 28. Februar 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 28.02.2021

|Gesehen| Am Mittwoch haben wir beim virtuellen Filmabend Im Netz der Versuchung geschaut. Entgegen der ersten Annahmen, war es kein Thunfisch-Film. ;o) Aber auf jeden Fall war er einfach mal nicht gut (der einzige Lichtblick war: Matthew McConaughey nackt). Und am heutigen Sonntag habe ich das große Serien-Finale von Lucifer gesehen. Ich muss sagen: Das Ende war unerwartet, aber schon gut. Meiner Meinung nach ein insgesamt guter Abschluss für eine grandiose Serie. :o) GROßE KORREKTUR: Eben grade (22:00 Uhr) habe ich erfahren, dass es noch gar nicht die letzte Folge war. Es wird noch eine 6. Staffel geben. Und ich freu mich grad übelst über diese Information! :o) Und nochmal KORREKTUR: Das war heute nicht mal das Staffel-Finale, sondern erst die 8. von insgesamt 16 Folgen der 5. Staffel. Jetzt bin ich so richtig aufgeregt!!! :o) |Gehört| Whatever it takes von Milow (falls Interesse am Selbstreinhören besteht: *klick hier*). Außerdem lief neulich im Autoradio der deutsche Beitrag für den ESC I Don't Feel Hate von Jendrik - ich finde, der macht gute Laune, ob er allerdings beim ESC groß punktet, wage ich zu bezweifeln. (zum offiziellen Video *klick hier*) |Gelesen| Tja, öhm,... *Grillenzirpen* |Getan| Am Samstag saßen Mr. Right und ich nach einem Spaziergang am Wasser noch etwas in der Sonne und haben die Wärme genossen. :o) |Gegessen| seit langem wieder mal die eine (oder andere oder ganz andere) Milchschnitte |Getrunken| neben den üblichen Getränken (Mineralwasser und Kaffee) noch eine 330 ml Flasche Speedstar (= Energydrink von Norma) |Gedacht| "Das war's dann jetzt also. Sehr gut!" |Gelacht| über eine Anekdote von einem Freund, der erzählt hat, dass er bei einem Kollegen fern-Support leisten musste. Der Kollege hatte ein Problem mit dem neuen Headset, welches irgendwie nicht funktionierte. Es wurde also geprüft: Ist beim Konferenzprogramm, das Mikro aktiviert? - Ja. Wurde die Berechtigung erteilt, dass das Programm aufs Mikro zugreifen darf? - Ja. Mein Kumpel hat dann geschaut, ob Hardware-mäßig alles ok ist, hat aber das Headset in den PC-Einstellungen nicht finden können. Er hat den Kollegen dann gefragt, ob das Headset auch in den Rechner eingesteckt sei. - Diese Frage wurde tatsächlich verneint. Aber es kommt noch besser: Das Headset läge noch in Originalverpackung neben ihm. Um es kurz zu machen: Merke! Ein Headset funktioniert nicht, wenn man es nicht auspackt und einstöpselt. (Ich lache seit 4 Tagen über die Story.) :o) |Gefreut| richtig doll über die Sonne und dass es endlich wärmer und freundlicher wird. :o) |Geärgert| dass ich mein neues, großes Häkel-Projekt so oft neu anfangen musste. (Aber jetzt ist es endlich soweit, dass ich endlich weitermachen kann.) |Geknickt| ganz kurz und nur ein klitzekleines bisschen, als die Übergabe vom Haus über die Bühne gegangen ist und das Kapitel Hausverkauf endgültig abgeschlossen wurde. |Gewünscht| oh, da kam diese Woche so einiges zusammen - es variierte von Tag zu Tag immer ein bisschen. Ich weiß auch gar nicht, ob man das alles unter einem Oberbegriff zusammenfassen kann. Am ehesten würde vielleicht "Entlastung" passen. |Gekauft| Ich habe schon wieder eine Häkelnadel gekauft - ich hatte noch keine 5,0er Nadel und habe zugeschlagen, als ich am Dienstag bei real unterwegs war. Außerdem habe ich eine schmale Schermaschine bestellt - um den Haarschnitt von Mr. Right in Zukunft noch besser hinzubekommen. |Geklickt| nix wirklich Spannendes. |Gestaunt| wie gut Mr. Right und Merlin derzeit miteinander klar kommen. :o) |Gelernt| dass ich, wenn ich merke, dass ich müde bin, auch wirklich ins Bett gehe - ich habe es diese Woche öfter mal geschafft, auf meinem Sessel einzuschlafen und das ist immer nicht so das Beste, weil der Sessel zum Schlafen zu unbequem ist und ich außerdem dann am nächsten Tag nicht wirklich fit bin. :o(


Meine Einkäufe:
Häkelnadel und noch ein paar Stecknadeln
und die Schermaschine für Feinarbeiten.


Hier habe ich für euch noch eine Impression von unserem Samstags-Spaziergang.
Es war so herrlich da in der Sonne, am Wasser! :o)


Keine Kommentare: