Sonntag, 14. Februar 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 14.02.2021

|Gesehen| Ich bin endlich in die finale Staffel Lucifer eingestiegen, habe mir zum Wiederreinkommen die letzte Folge der 4. Staffel angeschaut und dann die ersten beiden Folgen der 5. Staffel. Außerdem gab es am Donnerstag wieder einen online-Filmabend, bei dem Alle Mörder sind schon da lief. |Gehört| den ukrainischen Beitrag zum Eurovision Songcontest 2021 Shum von Go_A - Der Song ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde, irgendwie hat der was. Wer auch mal hören möchte *klick hier* |Gelesen| diese Woche wieder einmal nichts, weil ich meine freie Zeit vor allem mit Häkeln verbracht habe. |Getan| Da meine bestellte Wolle angekommen ist, habe ich wie ein Weltmeister gehäkelt und außerdem ein kleines Häkel-Projekt aus der letzten Woche fertiggestellt. |Gegessen| Irgendwann die Woche gab es Pommes mit Backfischstäbchen - ich weiß nur nicht mehr, wann ich die gemacht habe. |Getrunken| diese Woche nur Kaffee und Mineralwasser |Gedacht| "Was mach ich denn jetzt mit diesem Wollknäuel?" Ich hatte dann eine coole Idee. (s.u.) |Gelacht| Worüber habe ich diese Woche gelacht? Gute Frage... Mir fällt irgendwie nichts Konkretes ein. |Gefreut| darüber, wie begeistert Mr. Right von seiner Ente ist. :o) |Geärgert| Dass mein Auto neulich aufgrund der Kälte nicht angesprungen ist - das wäre nun nicht sooo ärgernswert gewesen, aber ich habe Wilhelm vorher komplett von Schnee befreit und das war dann völlig umsonst. |Geknickt| jedes Mal, wenn ich in einem Filme oder einer Serie eine Szene sehe, in der sich Freunde einfach so ganz dolle knuddeln. :o( |Gewünscht| ganz doll, dass das Wetter wieder wärmer wird. Ich bin derzeit fast permanent am Frieren. |Gekauft| ich habe diese Woche wieder etliche Einkäufe getätigt. Die Zusammenstellung findet ihr unten. |Geklickt| Meiner Wolle-Bestellung lag ein Prospekt von DW-Shop bei. Den Shop kannte ich bisher nicht, finde ihn aber doch nicht uninteressant. Um ihn also nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich auch online mal eine Runde geschnökert und mir den Link zur Sicherheit abgespeichert: *www.dw-shop.de* |Gestaunt| wie doll es diese Woche auch hier geschneit hat. |Gelernt| beim Schauen einer Folge Columbo, dass der Begriff "Fax" bzw. "Telefax" von "Faksimile" kommt. (Fernsehen bildet!)



Ich habe für Merlin einen Flippity Fish bestellt in der Hoffnung, dass er damit spielt und es nicht mehr vorkommt, dass er so laut mauzend durch die Wohnung läuft.
So richtig überzeugt ist er noch nicht, aber vielleicht kommt das noch.



Und das sind die Dinge, die ich für mich selbst gekauft habe.
Meine Wolle ist angekommen (Ich brauchte vor allem die grau-melierte ganz dringend.) und dann habe ich dem Bastelladen noch zwei Besuche abgestattet, um Häkelnadeln und Holzperlen (Die brauchte ich fürs gleiche Projekt wie die graue Wolle.) zu kaufen.




Und nachdem ich nun so viele Häkelnadeln und Häkel-Kleinzubehör besitze, habe ich beschlossen, dass es nicht verkehrt wäre, ein Aufbewahrungstäschchen zu haben.
Ich hatte eh ein Wollknäuel gefunden, für das ich eine Verwendung gesucht habe und habe einfach mal wild drauf losgehäkelt.
Das Ganze ist freestyle ohne Anleitung entstanden, ist mittlerweile befüllt und macht sich ganz hervorragend.



Hier ist übrigens das Projekt, für das ich die graue Wolle und die Holz-Perlen brauchte.
Darf ich vorstellen: Hente!
Hente ist eine Ente, die ich auf Wunsch von Mr. Right für sein Auto (= Hubert) gehäkelt habe.
Wie man sieht, ist sie bereits dort eingezogen. :o)



Zu guter Letzt dann noch eine kleine Collage von den beiden Leucht-Geistern, die ich diese Woche fertig gestellt habe.
Durch die LED Teelichter mit Farbwechsel (Die hatte ich euch bereits letzte Woche mit meinen weiteren Einkäufen gezeigt.), sehen die auch im Dunkeln richtig toll aus. :o)


Keine Kommentare: