Sonntag, 7. Februar 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 07.02.2021

|Gesehen| diese Woche liefen die letzten Folgen von Die Schwarzwaldklinik. Mittlerweile habe ich also die Serie durch. Am Dienstag gab es einen gemeinsamen, gemütlichen Fernsehabend mit Mr. Right, wir haben Rebecca geschaut. Der Film ist ein tolles Netflix-Remake mit klasse Schauspieler*innen und wunderschönen Bildern. Das Hitchcock-Original habe ich leider noch nicht gesehen. |Gehört| Bad Decisions von The Strokes (wer auch reinhören mag: *klick hier*) |Gelesen| die dritte Geschichte ("Du musst ihn schlagen") aus Der verliebte Drache von Stephan Martin |Getan| Ich habe gehäkelt (s.u.), einen Brief geschrieben und bin am Samstag mit Mr. Right ein bisschen am Strand spazieren gegangen. |Gegessen| Zur Feier des Tages haben Mr. Right und ich am Dienstag beim Griechen (*www.athos-greifswald.de*) bestellt. Mr. Right hat sich Frische Champignons überbacken mit pikanter Sauce und ein Zyklopenauge - Hackfleisch mit Spiegelei ausgesucht. Für mich gab es als Vorspeise gebackenen Schafskäse (Feta) - paniert und anschließend einen Ouzo-Teller mit extra Pommes. Da die Portionen, wie gewohnt vom Griechen, sehr üppig waren, hatten wir es am Mittwoch mit der Essensauswahl einfach: es gab einfach die Reste. |Getrunken| zum Anstoßen am Dienstag eine Piccolo-Flasche Rotkäppchen Fruchtsecco Mango, ansonsten viel Wasser und definitiv zu viel Kaffee und am Samstag gab es  je zwei Gläser Wodka-Energy |Gedacht| "Ich hab ein Dinosaurier-Ei gefunden!" und "Mein Dinosaurier ist geschlüpft!" (Ja, diese Errungenschaft in meinem Spiel hat mich zu Begeisterungsstürmen hingerissen!) :o) |Gelacht| darüber, dass Mr. Right sich wieder einmal nicht sicher war, wie lange wir nun eigentlich schon zusammen sind: Am 02.02. war unser 2. Jahrestag (nicht der 3.). :o) |Gefreut| dass ich für meine Ma eine neue Computer-Tastatur gefunden habe. Mit den richtig großen kommt sie besser zurecht. :o) |Geärgert| über eine Menschin, die auch in einem Büro arbeitet,  es aber nicht drauf hat, sich am Telefon richtig zu melden, wenn sie irgendwo anruft. (So gehört es sich: "Hallo, XYZ, Institution Sowieso, hier. Ich melde mich bei ihnen, weil [Grund]...") |Geknickt| ein bisschen, dass meine bestellte Wolle noch nicht geliefert wurde. Ich hatte eigentlich vor, das neue Häkel-Projekt an diesem Wochenende zu starten. :o( |Gewünscht| dass meine Motivation endlich wieder zurückkommt. |Gekauft| Ehrlich gesagt bin ich beim online-Shoppen etwas eskaliert - meine Lieferung habe ich am Samstag aus der Packstation abgeholt. Der Inhalt der beiden Pakete ist unten zu sehen. |Geklickt| zu Recherche-Zwecken: *www.test.de/Drucker-im-Test* (Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Drucker für meine Ma.) |Gestaunt| was für wunderschöne Tücher eine Freundin gehäkelt hat. Ich bin total beeindruckt und würde ja auch gerne so ein tolles Teil anfertigen - aber so richtig trau ich mich nicht ran. :o) |Gelernt| wie ich ab sofort Celetten sparen kann: Celetten sind quasi rechteckige, kleine Wattepads, die man für unterschiedliche Schritte beim Nägel machen benötigt. Unter anderem nutzt man sie, um den Lack mit Nagellackentferner aufzuweichen, wenn man ihn wieder entfernen möchte. Statt 10 Celetten nutze ich jetzt nur noch 5, indem ich einfach erst eine Hand "entlacke" und dann die Celetten an der anderen Hand nochmal nutze. Spart Geld und Ressourcen. :o)


Mein neuestes Werk:
Ein Körbchen für meine Wolle, die in aktuellen Projekten in Gebrauch ist.
Das Ganze wurde "frei Schnauze" aus Textilgarn (habe ich noch eine ganze Menge hier liegen) gehäkelt, hat einen Durchmesser von ca. 20 cm und ist etwa 17 cm hoch.
Ich finde es ganz gut gelungen. :o)


Und hier ist mein eskalierter Einkauf zu sehen:
LED-Teelichter mit Farbwechsel (brauche ich für ein Projekt), ein Maschen-/Reihenzähler, Klebe-Notizzettel,
ein neues (weiteres) Handy-Ladekabel, ein Gürtel für Mr. Right und ein neuer Wassernapf für Merlin.
Den Napf habe ich schon einmal bestellt - da allerdings als neuen Futternapf.
Mr. Right hat sich immer geärgert, dass das Trockenfutter so auf dem Boden verstreut lag. Dieses Problem konnte behoben werden, ebenso die Tatsache, dass der Napf nie leer gefressen wurde.
Ab sofort hat der Stubentiger auch einen für ihn bequemeren (weil erhöhten) Wassernapf.

Keine Kommentare: