Dienstag, 23. Februar 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 21.02.2021 - nachträglich

|Gesehen| die Folgen drei bis sieben der 5. Staffel von Lucifer - jetzt fehlt mir nur noch die finale Folge der Serie - und ich bin schon sehr gespannt! |Gehört| am Sonntag bei meiner Kollegin auf dem Dorf die totale Stille - Dorfleben am Sonntagnachmittag, voll faszinierend! |Gelesen| Ich habe diese Woche wieder mal nichts gelesen. :o( |Getan| Ich habe wieder ein bisschen gehäkelt und mein erstes Groß-Projekt angefangen. Allerdings bin ich noch unsicher, ob der Anfang so passt oder ob ich nicht doch zu wenige Maschen angeschlagen habe und besser noch mal auftrenne und neu anfange. Schwierig! |Gegessen| Mr. Right und ich hatten am Samstag wieder keine Lust selbst zu kochen und haben daher wieder mal bestellt. Für ihn gab es Rigatoni Boun Gustaio und für mich Rigatoni Quattro Formaggi. |Getrunken| das Übliche (Mineralwasser, Kaffee, Cranberrysaft) und zur Abwechslung gab es noch ein bisschen Multivitamin-Saft und am Samstag bei und mit meiner Ma einen Schüttelkaffee. |Gedacht| "Na klar, mach ich alles! Und natürlich ist es bis vorgestern fertig!" (Meine Arbeit nervt mich derzeit sooo an.) |Gelacht| über eine Macke von unserem Kater: Mr. Right hatte letzte Woche das Kissen aus Merlins Körbchen-Höhle rausgenommen und abgesaugt. Danach ging der Kater 2 Tage nicht mehr ins Körbchen rein. Nun war Mr. Right der Meinung, dass er das Kissen das nächste Mal so absaugt, dass der Kater es nicht sieht - und es ihn dann nicht stören würde. Schließlich sei das früher auch kein Problem gewesen. Merlin findet es aber wohl grundsätzlich doof, dass sein Kissen abgesaugt wird: Er hat auch diese Woche tatsächlich wieder eine Nacht außerhalb des Körbchens geschlafen. Es hat mich auch etwas Mühe gekostet, das wieder grade zu biegen. :o) |Gefreut| darüber wie doll sich meine Ma über ihren neuen Drucker gefreut hat, den ich in ihrem Auftrag bestellt, dann aufgebaut und eingerichtet habe. Außerdem hatte ich am Sonntag wieder mal einen richtigen sozialen Kontakt: Mr. Right und ich haben meine Kollegin besucht und bei ihr einen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Anschließend sind wir dann noch eine Runde mit ihr spazieren gewesen. Das war wirklich schön! :o) |Geärgert| über den Mittwochabend - der lief nicht so, wie es hätte sein sollen. |Geknickt| dass ich meine Motivation noch nicht wiedergefunden habe. |Gewünscht| eine Pause - von der Arbeit, von Corona, von der Isolation, vom kalten Wetter,... |Gekauft| diese Woche kamen zwei Lieferungen bei mir an: zum einen meine Bestellung bei Brands4Friends von Anfang Januar (siehe unten) und zum Anderen mein Mobbel = spezielles Wollknäuel von Monk-Wolle *klick hier* . Meine Ausführung: 5-fädiges Modal, 1200 Meter Lauflänge mit umgekehrter Farbreihenfolge (auch siehe unten). |Geklickt| Ich habe wieder einmal bei *tchibo.de* geschnökert. |Gestaunt| wie schnell mein Wollknäuel geliefert wurde. |Gelernt|  dass ich wirklich nicht sehr locker häkle (eher im Gegenteil).

Meine Brands4Friends-Bestellung:
Ein Paar Ohrringe, die ich mir selbst geschenkt habe und eine Schüssel mit Deckel, die ich mit ins Büro nehmen möchte, um da in der Mittagspause was zu haben, worin ich auch mal eine Suppe heiß machen kann.

Hier ist mein wunderschöner Mobbel Robby-in-the-wood zu sehen, wobei ich gestehen muss, dass ich schon ein bisschen was abgehäkelt habe.
Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so gut rüber.

Und zum Abschluss habe ich heute noch ein Foto von unserem Sonntags-Spaziergang.
Schön war es! :o)

Keine Kommentare: