Sonntag, 29. Januar 2012

Silvester 2011 – So war’s

Ja, ich weiß... mittlerweile ist der Januar schon fast wieder vorbei - aber ich hab euch noch garnicht von unserem Silvester berichtet. Und bevor der Januar ganz die Mücke gemacht hat, will ich dann mal den entsprechenden Post liefern...

Unser Silvester 2011 war eigentlich so geplant, dass wir am 31.12. morgens zu Freunden nach Görlitz fahren, um dort mit ihnen und einem Paar aus ihrer Nachbarschaft den Rutsch ins neue Jahr zu feiern. Am nächsten Tag sollte es dann wieder zurück gehen. Der Beschluss gemeinsam dort zu feiern wurde bereits im Februar getroffen und wir haben uns auf das Zusammentreffen dann doch gefreut - trotz der sicheren Hektik, die mit der Fahrerei verbunden gewesen wäre.

Allerdings kam alles ganz anders als geplant:
Unser Stubentiger Merlin - das Sensibelchen - konnte es nicht so verknusen, dass wir "sein" Bett zu Weihnachten abgebaut haben. Das Bettgestell haben wir zu meinen Eltern mitgenommen, weil wir ja dann direkt nach den Feiertagen bei IKEA ein neues (ausziehbares) Gästebett gekauft haben. Jedenfalls war das für den Kater zu viel Stress und Action, so dass er wieder eine ordentliche Blasenentzündung bekommen hat. Diese Stress-Reaktion kannten wir schon, aber diesmal war es doch so schlimm, dass wir vom Tierarzt für ganze zehn Tage Antibiotika bekommen haben, die zweimal täglich zu verabreichen waren.

Ganz toll!
Wir haben noch versucht unseren üblichen Katzen-Sitter zu erreichen, um zu fragen, ob er denn am Silvester-Abend und am Neujahrs-Morgen bei uns vorbeikommen könnte, um die Tabletten zu geben. Allerdings haben wir ihn nicht erreicht. - Und letztendlich wäre es ja auch irgendwie blöd für ihn gewesen, wenn er das hätte machen müssen. Ich mein, wer will schon vor oder gar während der Silvester-Party bzw. direkt am Morgen danach eine fremde Katze mit Medikamenten versorgen?!

Für uns bedeutete dies, dass wir umplanen mussten.
Wobei wir nicht lange überlegen brauchten, wie das Alternativ-Programm aussehen sollte:
Ein gemütliches Raclette nur für uns beide bei uns zu Hause.
Wir starteten also am Tag vor Silvester noch eben einen "kleinen" Einkaufs-Marathon. Naja und weil ich bei der Gelegenheit vergessen hatte was Deko-Mäßiges zu besorgen, musste ich am nächsten Morgen nochmal los. (Notiz an mich selbst: Nie wieder stürze ich mich am Silvester-Morgen ins Einkaufs-Getümmel!!!)
Der Rest des Tages war dann aber wirklich stressfrei. Wir haben in aller Ruhe alles vorbereitet, unter anderem habe ich zusammen mit Merlin das Silvester-Bild für den Blog (*das hier*) gemalt:

Jaaa, der Kater ist immer mittendrin statt nur dabei!
 
Dann gegen acht Uhr haben wir unser Raclette aufgebaut. Wie immer hatten wir viel zu viel aufgetafelt, aber uns ist einfach wichtig, dass wir immer eine ordentliche Auswahl haben. (Mal ganz davon abgesehen, dass für den nächsten Tag noch ein "gescheites" Reste-Raclette zusammen kommen sollte.)
Es gab dann also Salamischeiben, Fleischbällchen, Putenstreifen und Schinkenwürfel. Pellkartoffeln, Champignons, Tomaten, Paprika, Lauch und Schalotten. Cornichons, Mixed-Pickles und Party-Champignons aus dem Glas und dazu neben Ketchup, Mayo und Remoulade (die alle drei nicht gebraucht wurden) dann noch einen der schwedischen Dips.


Beim Essen haben wir uns den 20.15 Uhr-Film auf Super-RTL Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett gesehen. Das ist nämlich einer unserer Lieblings-Disney-Filme (noch einer der alten, wo noch nicht sooo viel gesungen wird).
Nach dem Essen kam dann unsere Standard-Silvester-DVD mit Wir sind keine Engel zum Einsatz. Wobei wir da zwischendurch mal gestoppt haben:
Erst mussten wir uns nochmal Dinner for one reinziehen und dann war es auch schon kurz vor Mitternacht, da sind wir raus auf unseren Balkon. Jeder war mit einem Gläschen Sekt und drei langen Wunderkerzen ausgestattet und pünktlich um zwölf wurde geküsst, angestoßen und das Feuerwerk um uns rum bewundert. Wir haben es auch relativ lange draußen ausgehalten, erst nach 20 Minuten sind wir wieder rein, um nochmal vom Schlafzimmer-Fenster aus zu schauen, was da noch so an Raketen hochgeschossen wurde.

Anschließend haben wir erst noch unsere DVD noch zu Ende gesehen und sind dann auf dem NDR und den Besten Party-Hits bzw. danach bei den Besten Comedy-Songs im Norden hängen geblieben. Wir sind somit tatsächlich erst kurz nach vier Uhr ins Bett gekommen.
Es war eben einfach super gemütlich!

Alles in allem hatten wir also ein wirklich schönes Silvester, auch wenn es nicht so geplant war.
Den Besuch bei unseren Freunden wollen wir übrigens demnächst (im Februar) nachholen. :o)

Keine Kommentare: