Sonntag, 8. Januar 2012

Schriftliche Prüfungen - ALLE Ergebnisse

So, seit gestern weiß ich wirklich alle meine Noten aus den schriftlichen Prüfungen.
Es war ja alles nicht sooo einfach:
Erst hieß es, wir bekommen am Freitag einen Anruf von unserem Lehrer (= Prüfer), also waren wir alle ganz gespannt und haben gewartet. Passiert ist letzendlich nur, dass er zwar durchgeklingelt hat - aber nur, um zu sagen, dass er jetzt zwar alles kontrolliert hat, aber noch den Schnitt ausrechnen will und er sich am nächsten Tag nachmittags nochmal meldet.

Gut, Samstag dann also das gleiche Spielchen:
Warten auf den Anruf. Es wurde also um 14 Uhr... es wurde 15 Uhr... auch um 16 Uhr haben wir noch nichts von ihm gehört...
Ich bin ja nachher schon fast die Wände hoch!
Eigentlich hatte ich nicht vor den ganzen Nachmittag zu Hause zu verbringen, aber ich wollte einfach nicht vom Telefon weg. - Und das klingelte einfach nicht! Ich hab dann irgendwann angefangen alle Viertelstunde zu kontrollieren, ob unser Telefon noch eingeschaltet ist (es hat nämlich die unangenehme Eigenschaft, dass es sich ab und an einfach ausschaltet um Strom zu sparen, wenn es nicht in der Ladeschale liegt).
Naja, irgendwann hab ich dran gezweifelt, dass noch was von unserem Lehrer kommt, denn ab 19 Uhr spricht man wirklich nicht mehr von "Nachmittag".
Da ich abends noch weg wollte, hab ich dann also angefangen mich fertig zu machen - und promt steh ich doch unter der Dusche, als mein ♥-Schwede um kurz vor halb acht (!!!) den Anruf von Herrn S. entgegen nahm. Ich hab den Apparat übergeben bekommen, stand da also in der Wanne, war ohne das warme Wasser von oben voll am Frieren und hab mir meine Prüfungsergebisse erzählen lassen, die jetzt in der Summe also wie folgt aussehen:
  • Betriebssysteme und Datenbanken (= Acces):   Prüfungsnote 2, Vornote 1 ⇒ Abschlussnote 1
  • Programmiersprache 2 (= C-Programmierung):   Prüfungsnote 3, Vornote 1 ⇒ Abschlussnote 2
  • Englisch:   Prüfungsnote 1, Vornote 1 ⇒ Abschlussnote 1
  • Biostatistik/ SAS:   Prüfungsnote 1, Vornote 1 ⇒ Abschlussnote 1
  • Sozialkunde:   Prüfungsnote 2, Vornote 1 ⇒ Abschlussnote 1
  • Medizinische Dokumentation:   Prüfungsnote 2, Vornote 1 ⇒ Abschlussnote ???
Ich muss sagen, das ist alles prima!
Ich hab mich außerdem entschieden, dass ich wirklich nur die drei mündlichen Prüfungen mache, von denen bisher auch die Rede war und habe mich nicht auch noch für C-Programmierung angemeldet - mit der 2 kann ich sehr gut leben!

Keine Kommentare: