Samstag, 31. Dezember 2011

Rückschau 2011

Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal eine Rückschau (*hier*) veröffentlicht habe, möchte ich das als Tradition fortsetzen und auch in diesem Jahr wieder auf die letzten 12 Monate zurückblicken:

Vorherrschendes Gefühl für 2011?
Glück

2011 zum ersten Mal getan?
Eine eigene Spülmaschine gekauft.

2011 nach langer Zeit wieder getan?

Gebastelt - Ich hab erstmal klein angefangen mit einer Fummelpyramide für den Mietze-Tiger.

2011 leider gar nicht getan?
Briefe geschrieben - weil mir einfach die Zeit und die Muse gefehlt hat. Aber ich hoffe, das ändert sich im kommenden Jahr!
Und Schwedisch gelernt - weil aufgrund zu weniger Teilnehmer die Volkshochschulkurse, für die ich mich angemeldet hatte, nicht zustande kamen.

Wort des Jahres?
Prüfungen

Zugenommen oder abgenommen?
Gute Frage... Ich hab keine Ahnung, denn ich mache um meine Waage einen großen Bogen. (Die lügt nämlich!!!) Aber so rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ich weder zu- noch abgenommen habe.

Stadt des Jahres?
Wie im letzten Jahr: Greifswald

Alkoholexzesse?
Och, ein paar wenige kleinere - aber die sind nicht so wirklich doll ausgeartet, sondern sind alle noch im Rahmen geblieben.

Haare länger oder kürzer?
Wieder länger, aber ich lasse immer noch wachsen...

Kurzssichtiger oder Weitsichtiger?
Etwas kurzsichtiger, vor allem auf dem linken Auge - die neuen Brillengläser wurden grade neu eingesetzt.

Mehr ausgegeben oder weniger?

Ein bisschen mehr, da wir uns dieses Jahr ein bisschen Luxus gönnen konnten und uns auch wirklich gegönnt haben.

Höchste Handyrechnung?
41,64 € - das war noch vor meiner Tarifumstellung, seitdem komme ich nicht mal mehr auf 35 €.

Krankenhausbesuche?
Auch dieses Jahr nur Besuche, keine eigenen Aufenthalte.

Verliebt?
Ja, auch noch nach dem ersten Jahr Ehe!!! ;o)

Most called Person?
Da hat sich nix geändert: Meine Ma.



Die schönste Zeit verbracht mit?
Mit dem ♥-Schweden, seiner und meiner Familie und lieben Freunden.

Die meiste Zeit verbracht mit?
Mit dem ♥-Schweden.

Song des Jahres?
Moves Like Jagger von Maroon 5(feat. Christina Aguilera)

Buch des Jahres?
Vergissmeinnicht von Miranda Beverly-Whittemore - Ich hab es im Urlaub gelesen und es hat mich unglaublich beeindruckt. (Bei Gelegenheit möchte ich auch noch eine Rezension für die Lese-Ecke schreiben.)

TV-Serie des Jahres?
Da kann ich mich nicht entscheiden zwischen: How I Met Your Mother und The Vampire's Diaries

Erkenntnis des Jahres?
Wenn ich was schaffen will, dann schaff ich es auch!!!

Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
Die Prüfungen (vor allem Access und C-Programmierung), das Gekränkel von unserem Stubentiger und das Chaos in unserer Wohnung.

Schönstes Ereignis?
Weihnachten, die Geburtstagsfeier zum 60. von meinem Dad, die kleine Feier nach den schriftlichen Prüfungen, die Anschaffung meiner Dolce-Gusto-Kaffeemaschine, der Kauf unserer Spülmaschine,... Es gab so viele schöne Ereignisse in diesem Jahr!

2011 war mit einem Wort?
Bewegt - es war einfach vieles im Fluss und es hat sich viel getan...

Keine Kommentare: