Montag, 31. Oktober 2011

Zitat der Woche #33

Bei uns ist heute Feiertag - nein, nicht Halloween! Es ist Reformationstag, aber es ist auch Montag und deshalb ist es wieder Zeit für das Zitat der Woche:

Älterwerden ist unvermeidlich - Erwachsenwerden eine Wahl.

Diesen Ausspruch von Willy Meurer habe ich gefunden, als ich nach etwas zum Thema "Erwachsenwerden" gesucht habe. Mir gefällt der unglaublich gut!
Hintergrund zum Ganzen ist, dass ich heute bei meinen Eltern in Halloween-Verkleidung (als Hexe mit Umhang und Hut) aufgelaufen bin - und mein Dad als allererstes gefragt hat, ob ich denn eigentlich auch irgendwann mal erwachsen werden möchte.
Auf der Rückfahrt bin ich diesbezüglich dann doch mal in mich gegangen und hab da drüber nachgedacht... und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich durchaus bereits erwachsen bin. Aber dass ich doch trotzdem auch mal kindisch sein darf, mich verkleiden kann und nicht ständig bierernst sein muss.
Ich finde das völlig ok für mich, dass ich mich nicht immer "altersgerecht" verhalte.
Außerdem: Wer eigentlich macht denn da die Regeln, was man als Erwachsener so zu tun und zu lassen hat?
Ich hab so meine Momente, in denen bin dann eben einfach mal erst 16 (oder auch jünger) - und ich steh dazu! Und so lange es nur Momente sind, ist doch alles in bester Ordnung - find ich!

Keine Kommentare: