Montag, 24. Oktober 2011

Zitat der Woche #32

Ja, heute bin ich wieder mal etwas früher dran. Das kommt daher, dass seit heute wieder Unterricht ist, bzw. sein sollte. Na, und weil ich heute so zeitig bin, ist hier auch ganz zeitig das Zitat der Woche:

Kein Montag ohne Gähn-Versuche.

Klaus Klages bringt es wieder schön auf den Punkt!
Dass ich kein Fan von Montagen bin, das solltest ihr ja mittlerweile mitbekommen haben. Und jetzt, wo wieder Schule ist und der montägliche Unterricht nur aus Access-Unterricht besteht, bin ich gleich doppelt und dreifach gegen Montage.
Derzeit gestalten sich die Wochenanfänge nämlich wieder so, dass wir an den Rechner sitzen und nichts wirklich Sinnvolles tun. Das Gähnen bleibt somit nicht aus...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich wieder tierisch über diese Zeitverschwendung aufregen könnte. Immerhin ist das hier Unterrichtszeit, die man auch gut sinnvoll füllen könnte. Uns könnte etwas beigebracht werden, damit wir später aus der Ausbildung gehen und sagen können: "Die Montage haben wirklich was gebracht!" Stattdessen sitzen wir hier und versuchen irgendwie die Stunden rumzukriegen: Die einen surfen durchs Internet, andere haben immer was zu lesen dabei und der Rest schläft so halb. Und ja, einen Lehrer haben wir auch! Der ist aber auch immer irgendwie anderweitig beschäftigt.
Naja, wir machen uns den Vormittag schon irgendwie bunt....

Keine Kommentare: