Samstag, 8. Oktober 2011

Feierabend!

So, für heute war ich fleißig genug!
Ich bin gut voran gekommen, hab viel geschafft und jetzt mach ich es mir irgendwo in der Wohnung ein bisschen gemütlich.
"Irgendwo" deshalb, weil mein Göttergatte heute nach getaner Arbeit (Er war heute zum Einsatz beim Tag der Wissenschaftklick eingeteilt.) nur noch kurz seinen Teil vom Kuchen verdrückt hat und dann friedlich auf der Couch eingeschlummert ist. Und so groß unsere Couch auch ist - der Mann braucht den gesamten Platz, so dass ich da nicht mehr dazu passe. Ich bin mir also noch nicht ganz sicher, wo und wie ich den restlichen Abend verbringen werde...

So, aber jetzt muss ich euch noch ein bisschen neidisch machen. Ich hab nämlich heute eine tolle Überraschung erlebt:
Heute Nachmittag klingelte es irgendwann an der Tür. Ich wunderte mich ein bisschen, wo ich doch keinen Besuch erwartete. Da aber direkt an der Wohnungstür und nicht erst unten an der Haustür geklingelt wurde, musste es wohl einer der Nachbarn sein. Und dann hatte ich so eine Ahnung...
Ich öffnete also die Tür - und tatsächlich: Da stand unsere Nachbarin von schräg unter uns mit einem riesigen Strahlen und einem Teller mit Kuchen vor mir. Sie drückte mir den Teller in die Hand und meinte "Für euch zum Kaffee!" Dann erklärte sie mir noch, dass sie sich doch neulich das Öl zum Backen von uns geliehen hatte, dass der Kuchen aber alle geworden wäre und dass sie heute wieder gebacken hätte und wir ein bisschen was abhaben sollen. Und damit war sie auch schon die Treppe wieder fast unten, nachdem sie mir ein weiteres dickes Lächeln geschenkt hatte.
Ich hab mich sooo gefreut!!!
Das hat so gepasst! Ich hatte nämlich grad überlegt, mal eine kurze Pause einzulegen. Und das hab ich dann auch gemacht. Ich hab mal wieder die Bialetti-Espresso-Kanne rausgekramt, hab einen schön starken Kaffee gebrüht, nebenbei ein bisschen Sahne aufgeschlagen und dann wurd es erstmal so richtig gemütlich und verdammt lecker!
Und nur damit ihr sehr, was ich meine:

Keine Kommentare: