Montag, 21. Februar 2011

Zitat der Woche #5

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche!!!
Ich sitze derzeit vor einem Rechner in der Schule, habe meine Aufgabe bereits erledigt und warte darauf, dass endlich mal etwas Sinnvolles hier passiert. Es kann sich auch nur noch um Stunden handeln, bis es soweit ist...

Na und dann dachte ich mir, ich bin ja schon groß und suche mir für die Zwischenzeit selber eine nützliche Tätigkeit. Wodurch ihr heute schon früh am Morgen mit dem neuen Zitat der Woche versorgt werdet:

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

Als ich diesen Spruch von Friedrich Hebbel gelesen habe, dachte ich nur:
BINGO!!!

Ich bin völlig seiner Meinung!
Auch ich bin lieber Jemand, der Ecken und Kanten hat - aber damit eben auch Profil, statt Jemand, der total glattgeschliffen und irgendwie unecht ist. Ich bin nicht immer angepasst und glatt. Und ich steh zu meinen Macken - durch die bin ich nämlich erst die, die ich bin.

Keine Kommentare: