Sonntag, 14. Januar 2024

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 14.01.2024

|Gesehen| Am Mittwoch habe ich wieder einmal Zwielicht gesehen. Ich kenne den Film zwar fast auswendig und der Plottwist ist so gar keine Überraschung mehr für mich - aber ich finde den immer wieder gut und ich mag ja Richard Gere so gerne. |Gehört| Always the Last to Know von Del Amitri - lief am Sonntag auf dem Weg zur Klinik im Autoradio, kannte ich nicht, gefällt mir! (*klick hier* fürs Video) |Gelesen| Briefe: Ich habe diese Woche Post von zwei langjährigen Freundinnen bekommen und mich über diese insgesamt sechs handgeschriebenen Seiten riesig gefreut. :o) |Getan| Am Montag waren weiträumige Verkehrsbehinderungen aufgrund der Bauernproteste angesagt, sodass ich direkt eingeplant hatte, meine Ma mal einen Tag nicht in der Klinik zu besuchen. Die Zeit, die ich dann nach Feierabend hatte, habe ich dann sinnvoll investiert: Ich habe meine Küche aufgeräumt, die beiden Regalfächer mit Kram für/ von der Katze im Flur durch- und aussortiert, Darts trainiert, Hula Hoop Übungen absolviert und zum Entspannen ein Bad genommen. Samstag und Sonntag habe ich auch einiges an To-Dos wegarbeiten können. Die Wohnung ist jetzt wieder soweit vorzeigbar, meine Dartscheibe habe ich nochmal korrekt ausgerichtet und natürlich habe ich meine Ma fast täglich besucht. |Gegessen| Samstagabend haben Mr. S. (Auf den Namen haben er und ich uns geeinigt, nachdem sich rausgestellt hat, dass er wohl doch nicht mein Mr. Right ist.) unser für den 22. Dezember geplantes gemeinsames Kochen und Essen nachgeholt. Es gab Nudel-Hack-Gratin und als Nachtisch eine große Portion Vanille-Eis. :o) |Getrunken| Am Donnerstag beim Quiz habe ich mir unter anderem einen Latte Macchiato mit Baileys gegönnt. |Gedacht| "Gott, wie süß ist das denn?!" als ich am Telefon den folgenden Satz gehört habe: "Gaby, ich glaube, ich bin ein bisschen verliebt in dich." ❤ |Gelacht| Als meine Kollegin den Unterschied von Bienen und Kühen erklärt hat: Einen Schwarm Kühe kann man nicht mit dem Kescher einfangen. :oD |Gefreut| dass ich beim Allgemeinwissen-Quiz mal etwas wusste, das die Dudl Coats nicht wussten. Das werden die auch das ganze restliche Jahr zu hören kriegen. :oD |Geärgert| dass Merlin meinte, sich am Montag an meinem Weihnachtstisch bedienen zu dürfen: Er hat tatsächlich ein Päckchen geklaut, aufgerissen und angefangen, die Plätzchen raus zu fressen. |Geknickt| geringfügig darüber, dass mein Körper in dieser Woche völlig seltsame Dinge angestellt hat. |Gewünscht| dass der Genesungsprozess meiner Ma zügiger ablaufen würde. Ich mache mir Sorgen, dass sich die nächste Lungenentzündung anbahnt. |Gekauft| Nach dem Besuch in der Klinik am Mittwoch war ich kurz bei Adler Shoppen und habe einen neuen BH und ein Jäckchen gekauft - womit ich genau das bekommen habe, was ich wollte, damit mein Outfit steht. Und für die Wohnung habe ich auch noch ein bisschen was besorgt: Da es im Essbereich immer so fußkalt war, habe ich einen Flausche-Teppich gekauft und für den Flur eine Gardinenstange. Dazu später irgendwann mehr. |Geklickt| erneut ein bisschen zu Recherche-Zwecken auf der Suche nach einer passenden Kompaktanlage. |Gestaunt| Am Samstag war ich irgendwie so neben der Spur, dass ich, als ich los zu meiner Ma bin, den falschen Schlüsselbund gegriffen und erst beim Versuch die Wohnungstür abzusperren bemerkte, dass ich mich ausgeschlossen habe. Glücklicherweise verdient Mr. S. sein Geld damit, Frauen (und auch Männer) wieder in ihre Wohnungen zu lassen und er war so lieb, mich zu retten. Was mich ja total verblüfft hat, war, wie schnell das Ganze ging: Es verging keine Minute und die Tür war wieder auf. (Ein ganz dickes Dankeschön auch nochmal an dieser Stelle!) :o) |Gelernt| Das erste Pokémon im Pokedex ist Bisasam, ein Pokémon vom Typ Pflanze/Gift. Die erste Entwicklungsstufe ist Bisaknosp und die zweite Bisaflor. Es gibt auch noch eine dritte Entwicklungsstufe (Hyper-Bisaflor), aber die hält nur 8 Stunden an.



Keine Kommentare: