Sonntag, 7. Januar 2024

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 07.01.2024

|Gesehen| Am Freitag kam bei ZDF neo die komplette Zurück in die Zukunft Trilogie - es war ganz nett, die wieder mal laufen zu lassen. :o) |Gehört| durch das viele Hin- und Hergefahre höre ich wieder viel Radio und bei Radio Bob lief die Woche mehrfach Disco von Massendefekt. Hat was! (*klick hier* fürs Video) |Gelesen| nur ein paar Klappentexte von Büchern (Aber hey! Ich hatte Bücher immerhin in der Hand!!!) |Getan| endlich mal wieder ein bisschen in der Wohnung aufgeräumt und außerdem ganz viel (video)telefoniert. (Liebe Grüße an dieser Stelle!) :o) |Gegessen| Am 1. Januar gibt es bei mir traditionell ja immer Schupfnudeln mit Schinkenwürfeln und Kraut (Das Kraut ist das Wichtige: damit das Geld das Jahr über nicht ausgeht.) und da morgen ja erst ist, wenn ich geschlafen habe, gilt mein Essen um drei Uhr in der Nacht auch noch als Neujahrsessen. Beim *Vietnamesen* am Dienstag hatte ich dann eine sehr leckere Sunrice Bowl mit Huhn und am Freitagabend habe ich endlich mein, eigentlich für Heiligabend geplantes, Raclette gemacht. Es war zwar eine ziemlich abgespeckte Variante gegen sonst immer, aber gut war es trotzdem - vor allem mit den Kartoffeln aus dem Garten. :o) |Getrunken| am Dienstag einen Melon Spritz, den ich sehr gut fand. |Gedacht| "Oh ja! Das Kleid passt wieder und ich sehe super darin aus - das Outfit steht damit schon mal!" :o) |Gelacht| Am Mittwoch sehr herzlich über einen Kommentar meiner Ma, der dazu führte, dass ich gleichzeitig lachen musste und mir, vor Freude über die Situation, die Tränen übers Gesicht gelaufen sind. :o) |Gefreut| dass es wieder einmal geklappt hat, mich am Dienstag mit einer Freundin zu treffen und dann natürlich über die Besserung des Gesundheitszustands meiner Ma. :o) |Geärgert| direkt am ersten Arbeitstag im neuen Jahr über eine Kollegin - womit das neue Jahr wieder so losgeht, wie das alte geendet hat. Es wird Zeit für einen Lotto-Gewinn in ausreichender Höhe, damit ich aufhören kann, zu arbeiten... oder ich sollte vielleicht doch noch mal darüber nachdenken, mir eine neue Stelle zu suchen. Falls irgendwer von einem spannenden Angebot hier in der Gegend weiß - immer her mit der Info! |Geknickt| war ich sehr doll, als ich am Dienstag aus der Klinik raus bin. Das war ein heftiger Besuch bei meiner Ma, den ich erstmal sacken lassen musste. Glücklicherweise sah die Welt am nächsten Tag wieder ganz anders aus, aber der Dienstag wirkt immer noch nach. |Gewünscht| dass es meiner Ma schnell wieder richtig gut geht und sie ihre bisherige Lebensqualität wieder zurückerlangt. |Gekauft| ein bisschen Kleinkram für den Haushalt, eine neue Handtasche und dann brauchte ich unbedingt noch die neongrüne Tasse - passend zu den bereits vorhandenen Neon-Tassen (orange, pink, gelb). Der Pullover, den ich noch bestellt hatte, muss leider wieder zurück, weil er nicht richtig sitzt. (Ob das am Schnitt liegt, oder daran, dass die Größe nicht passt, weiß ich leider nicht.) Und ich muss gestehen: Ich kam wieder einmal an einem Buch nicht vorbei. |Geklickt| Ich habe mich auf der Suche nach einer (speziellen) Musikanlage eine kurze Runde durchs WWW geklickt - und dann habe ich aufgegeben, weil es sie nicht mehr gibt und ich keinen Nerv hatte, mich nach einer Alternative umzutun. :o( |Gestaunt| wie schnell eine Situation sich doch ändern kann. Diese Woche war die totale Gefühlsachterbahn und ich fühle mich immer noch schwindelig von den ganzen Richtungswechseln - und das nicht nur im übertragenen Sinn. |Gelernt| offenbar immer noch nicht, dass ich beim Duschen (und kurz danach) die Schlafzimmertür zu lassen sollte, weil sonst jedes Mal der Raumelder losgeht. Es nervt so! :o(



Keine Kommentare: