Dienstag, 19. Februar 2013

Zitat der Woche #49

Schon wieder ist ein Wochenende vorbei und mit dem heutigen Montag starten wir in einer weitere neue Woche. Und selbstverständlich habe ich ein neues Zitat für euch:

Gastfreundschaft ist die Kunst, seine Besucher zum Bleiben zu veranlassen, ohne sie am Aufbruch zu hindern.

Dieses schwedische Sprichwort hat was für sich. Und ich denke der ♥-Schwede und ich haben es ganz gut drauf, unseren Gästen das Gefühl zu vermitteln, dass sie wirklich willkommen sind und uns nicht zur Last fallen. Aber klar, es ist schon ein Unterschied, ob man alleine in der Wohnung ist, oder einen Gast/ Gäste hat - bei aller Freude und Begeisterung über den Besuch, irgendwann (so nach fünf bis zehn Wochen) freut man sich, wieder für sich zu sein.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich am Samstag am liebsten wieder mal die Tür verbarrikadiert hätte, damit niemand die Wohnung verlassen kann. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mich riesig gefreut habe, die beiden aus Görlitz wieder mal zu sehen. Die Zeit war nur wieder viel zu kurz und ich hoffe jetzt wieder noch stärker, dass sie bald wirklich wieder zurück nach Greifswald ziehen.
Und wenn nicht, muss ich mir doch nochmal darüber nachdenken, wie ich es anstelle, dass sie nächstes Mal nicht wieder losfahren. (Soviel zum Thema "Hinderung am Aufbruch"....) ;o)

Keine Kommentare: