Montag, 11. Februar 2013

Zitat der Woche #48

Heute ist wieder Montag und ich will euch nicht ohne neues Zitat der Woche in eben diese starten lassen:

Man sieht nur Schatten, wenn man seinen Rücken der Sonne zudreht.

Dieser Spruch von Khalil Gibran ist doch DER Spruch für geborene Optimisten wie mich. Ich mein, mal ehrlich: Wer immer nur das Haar in der Suppe sucht oder nur das Schlechte in allem sehen will, der findet das natürlich auch. Ich dagegen bin ein Mensch, der sein Gesicht immer gerne in die Sonne hält - im wörtlichen wie übertragenen Sinn. Ich sehe an allem erstmal das Positive und beherrsche es sehr gut, negative Dinge nicht allzu ernst zu nehmen. Das Ganze wirft ab und an allerdings auch mal Probleme auf: Immer dann, wenn ich auf Menschen treffe, die nicht genauso positiv und optimistisch eingestellt sind, wie ich. Da passiert es dann schon öfter mal, dass ich total genervt reagiere, weil da zwei Welten aufeinander prallen.
Aber ich weiß von dieser Schwäche und arbeite daran, dass ich nicht immer alle mich herum versuche zu Optimisten umzuerziehen. Ich selbst werde aber auch weiterhin kein Schwarzseher werden! ;o)

1 Kommentar:

nacine hat gesagt…

Deswegen bin ich im Begriff mich der Sonne zuzuwenden :-)

Hier ein Stöckchen für dich.

http://gartenszwergswelt.blogspot.de/2013/02/ich-habe-ein-stockchen.html

LG

Ines