Samstag, 8. September 2012

Bye-bye – im August 2012

So ihr Lieben, heute ist es wieder soweit. Ich zeig euch, was ich im August an Kosmetik so verbraucht habe:

Dove - Anti-Schuppen & Pflege Shampoo (250 ml)
Das stand schon ziemlich lange im Bad, denn ich hab es nur äußerst unregelmäßig benutzt. Allerdings hat das damit zu tun, dass Schuppen-Shampoos nicht nur die Schuppen aus den Haaren verschwinden lassen, sondern auch die Farbe Colorationen.
Dieses Schapoo jedenfalls fand ich recht gut. Es macht seine Arbeit, riecht dabei aber ganz angenehm und brennt nicht auf der Kopfhaut. Einen Nachkauf kann ich mir gut vorstellen.

Yves Rocher Pur Désir de Lilas - Duschgel (200 ml)
Das ist das zweite Flieder-Duschgel, welches bei der Yves-Rocher-Bestellung zu mir nach Hause geordert wurde. (*Hier* hab ich das andere vorgestellt.)
Ich hab es auch sehr gerne genutzt, weil es so schön nach Flieder riecht. Allerdings bevorzuge ich doch das andere, denn da mag ich den Duft ein bisschen lieber. Dieses hier riecht nämlich etwas schwerer/ süßlicher. Nichtsdestotrotz ein tolles Produkt und wenn es das andere nicht gäbe, wäre dieses hier mein neues Lieblings-Duschbad.
 

Garnier mineral - 48 h Non-Stop Invisible Deodorant (150 ml)
Das zeige ich heute einfach nur, ohne weitere Lobeshymne. ;o)

bebe young care - 3 in 1 erfrischende Reinigungstücher (25 Stück)
Die werden definitiv NICHT nachgekauft!
Ja, sie entfernen Make-Up, aber die Dinger sind mir einfach zu rau. Ich nutze Reinigungstücher ja nur, um nach der Gesichtsreinigung Reste vom Augen-Make-Up zu entfernen. Und mit diesen "Reibeisen" die doch dünne und empfindliche Haut unter den Augen zu bearbeiten, macht einfach keinen Spaß.


Douglas - nail hands feet wipe off (1 Stück)
Definitiv DAS Überraschungs-Produkt des Monats, wenn nicht sogar des Jahres!!!
Ich habe zwei von diesen Tüchern bekommen, als ich für meine Ma eine Besorgung bei Douglas gemacht habe. Sie selbst wollte die Tücher nicht, also kam ich in den Genuss sie auszuprobieren. "1 Tuch reicht für 10 Nägel." steht auf der Verpackung. Ich war diesbezüglich ja wirklich seeeehr skeptisch.
Aber es funktioniert!
Mit den Dingern kriegt man tatsächlich den Nagellack von allen Fingern ab - und zwar richtig ab. Da bleiben keine Verfärbungen zurück. Der Geruch ist nicht unangenehm und die Nägel werden nicht ausgetrocknet.
Einziges Manko wieder mal: Der Preis. Ich hab grad mal geschaut, eine Packung mit 10 Tüchern kostet 4,95 €. Das ist schon eine Hausnummer... Ansonsten aber gibt's von mir eine Kaufempfehlung.

Handsan Sensitiv - Handcreme für empfindliche Hände (75 ml)
Diese Handcreme lag auf/ in meinem Nachttisch und kam nur vorm Schlafengehen zum Einsatz - und auch nur mit Handschuhen drüber. Sie zieht zwar schon irgendwie schnell ein, aber auf den Handflächen bleibt das Gefühl eines komischen Films zurück. Die Pflegewirkung ist mir zu gering und riechen tut das Zeug auch nicht so berauschend. Fazit: Ich bin absolut nicht begeistert, wird nicht noch einmal gekauft.
Ich bin weiterhin auf der Suche nach MEINER Handcreme.


Keine Kommentare: