Montag, 19. März 2012

Zitat der Woche #45

Ja, es ist Montag. Und bevor ich gleich anderweitig beschäftigt bin, kommt hier noch ein neues Zitat der Woche:

Gute Einfälle kommen oft kurz vor dem Einschlafen, wenn die Gedanken ihre eigenen Wege gehen. 

Diesem Satz von Wolfgang Mocker kann ich - bedingt - zustimmen. Sicherlich ist die Zeit vorm Einschlafen für viele eine sehr kreative Zeit.
Ich allerdings hab die besten Ideen immer unter der Dusche - zumindest diejenigen, die irgendwie mit zu schreibenden Texten zu tun haben. Wenn ich unter dem "Zimmerregen" stehe, dann formuliere ich in Gedanken Mails oder Briefe oder auch Posts für den Blog. Blöderweise passiert es mir nur immer mal wieder, dass ich den perfekten Entwurf wieder vergesse, bis ich nachher wieder abgetrocknet im Wohnzimmer am Rechner sitze.
Alzheimer lässt grüßen...
Ich sollte vielleicht mal drüber nachdenken wasserfestes Schreibmaterial im Bad zu deponieren. Oder anfangen, ein Diktiergerät beim Duschen mitlaufen zu lassen - obwohl ich mein eigenes Gesinge (Stichwort "Badewannen-Tango") nicht unbedingt auf Band bannen will. Eventuell könnte ich meinen ♥-Schweden davon überzeugen, in den paar Minuten (Ich bin ein Schnellduscher!) mit Zettel und Stift bereit zu stehen...

Nunja, darübe denke ich ein anderes Mal weiter nach.
Jetzt werde ich erstmal Vorbereitungen treffen:
Chips bereit stellen, das Gummibärchenbier aus dem Kühlschrank holen, Licht runterdrehen und das richtige TV-Programm einstellen.
Ab heute läuft die 3. Staffel von The Vampire Diaries auf Pro7!
Ich bin dann in den nächsten zwei Stunden nicht zu sprechen!!! ;o)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

vampire diaries ist pflichtprogramm!!!
TEAM DAMON