Dienstag, 6. März 2012

Bye-bye – im Februar 2012

Jetzt ist der März schon ganz 6 Tage alt, da wird es Zeit, dass ich euch zeige was ich im vergangenen Monat so an Kosmetik-Kram aufgebraucht habe:

Fa Fantasy Moments - Duschcreme Dark Diamonds & Jadeblüte (250 ml)
In der Flasche hat es für mich angenehm gerochen, aber beim Einschäumen hatte ich irgendwie immer die Assoziation zu den Hubba-Bubba-Kaugummis im Kopf. Da hat auch der schöne Schaum nichts dran ändern können, dass ich die Flasche irgendwie sehr leidenschafts- und emotionslos leer geduscht habe. Wird nicht nachgekauft...

Dove nutrium moisture - Reichhaltige Pflegedusche seidig-zart (250 ml)
Ich mag Dove-Produkte im Allgemeinen recht gerne und dieses im Speziellen hat mir auch gut gefallen. Wobei mir bem Anbrechen dieser Flasche aufgefallen ist, dass ich hiervon schon mal eine Flasche besessen habe - damals aber nicht ganz so glücklich mit der Konsistenz war, weil sich das Zeug einfach viel zu schlecht hatte verteilen lassen. Ich wollte mich ja schon beinahe ärgern, dass ich nochmal gekauft hatte, bis ich beim Einschäumen positiv überrascht wurde. Die "verbesserte Formel" (siehe roter Aufkleber) ist ganz offensichtlich kein leeres Versprechen!
Fazit: Riecht gut, schäumt schön, pflegt - da fällt dann der Anblick des sich etwas in die einzelnen Phasen trennenden Duschcreme-Kleckses in der Hand (wenn man vergessen hat, die Flasche vor Benutzung einmal kurz zu schütteln) nicht so ins Gewicht.


L'Oreal Paris Elvital - Nutrition-Highlights Strähnchen-Pflegeshampoo (10 ml)
Joa, was soll man nach einer einzigen Haarwäsche über ein Shampoo sagen können? Es riecht ein bisschen nach Honig, aber nicht so doll, dass ich es als unangenehm empfinde. Ansonsten ist es so, dass ich derzeit keine blonden Haare habe und somit nicht zur Zielgruppe gehöre, was einen Kauf der Normalgröße momentan eher unwahrscheinlich macht.


Garnier - Skin Naturals Hautklar 3 in 1 Reinigung + Peeling + Maske (150 ml)
Ich fand das Zeug echt gut! Meine Haut hat immer mal wieder die Angewohnheit ordentlich zu zicken, dann hab ich eine Menge entzündeter Stellen im Gesicht, die ich aber mit der Reinigungs-Peeling-Maske gut in den Griff bekommen habe. Allerdings riecht es sehr "kräuterig" und ein bisschen bissig - auf Dauer ist es vielleicht doch ein bisschen scharf, so dass ich es nicht täglich benutzt habe. Für empfindlichere Haut als meine würde ich es, ehrlich gesagt, nicht grade empfehlen.
Nachgekauft hatte ich bereits schon ein paar Mal, habe aber beschlossen mich nach etwas milderem umzusehen, bzw. bin eventuell schon fündig geworden.

Babydream - Lotion (250 ml)
DIE ultimative Bodylotion für mich!!!
Seit Jahren nutze ich keine andere mehr (höchstens mal zu Probezwecken). Hier ist einfach alles vereint, was mir gefällt: Lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, hinterlässt keinen fettigen Film, pflegt gut, riecht angenehm - aber nicht zu doll. Der Preis ist auch fast unschlagbar...
Selbst der ♥-Schwede wurde schon von der Lotion überzeugt. Er nutzt sie nach dem Rasieren zur Beruhigung der Haut. Bei den üblichen After-Shave-Produkten reagiert sein Gesicht oft mit Rötungen und Pickelchen - das passiert hiermit nicht.
Ich bedauere nur manchmal (ganz, ganz selten), dass ich meinen "Heiligen Gral" hier schon gefunden habe - wo ich doch auch gerne mal was Neues testen würde. Aber ich bin mir einfach so sicher, dass ich nichts Besseres finden werde, dass nur Probegrößen anderer Bodylotions ins Haus kommen.


Balea - Arzt Seife (300 ml)
Diese Seife riecht nicht zu doll, reinigt gut, pflegt ein bisschen - ich mag sie!
Früher haben wir eine von Roßmann gekauft, bis genau die eine aus dem Sortiment genommen wurde und wir mit den verbliebenen nicht zufrieden waren. Somit sind wir testweise auf Balea von dm umgestiegen und hier hängen geblieben.
Das einzige, was so ein bisschen doof ist: Es gibt keine Nachfüllbeutel, man muss jedesmal einen neuen kompletten Spender kaufen. Ich sollte vielleicht dm mal anschreiben...

Handsan - Pflegesystem Aufbau Plus Handcreme (75 ml)
Erfüllt leider nicht meine Ansprüche an eine Handcreme und wird deshalb nicht wieder gekauft. Ich finde sie einfach nicht pflegend genug - dafür zieht sie aber auch nicht schnell genug ein. Ich hab sie am Ende nur deshalb noch genutzt, damit sie endlich alle wird.
 
 
Clarins - Multi-Régénérante Jour (? ml) und
Clarins - Multi-Régénérante Nuit (? ml)
Nach nur einmal Testen ist es für mich nur schwer möglich, eine fundierte Aussage zu treffen. Aber ich kann sagen, dass ich die beiden Cremes erstmal gut vertragen habe. (In der letzten Zeit kam es vor, dass ich mit einem knallroten Gesicht auf manche Cremes oder Lotionen reagiert habe.)
Zielgruppe ist eigentlich die Haut ab 40 - soweit bin ich noch nicht ganz und ich hatte das Gefühl, dass ich bis jetzt noch keine so reichhaltige Creme benötige. Es zog einfach nicht alles in die Haut ein. Allerdings fand ich beide Cremes schon nicht schlecht - wenn ich also mal etwas reifere Haut kriegen sollte, könnte ich mir vorstellen hier nochmal einen Blick hinzuwerfen.

So, für den Februar war es das auch wieder.
Weiter geht's in ca. einem Monat. Ich lass mich überraschen, was ich euch dann wieder so zeigen kann. 
Hier ist jetzt noch ein Stündchen PC-Zocken angesagt bevor ich mich ins Bett verkrümle. Schlaft dann gut! :o)

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die babydream lotion ist wirklich der hammer...danke für den tip

von garnier bin ich noch nicht ganz überzeugt, da ich selbst noch keine verbesserung bemerkt habe...ich werd wohl mal das zeug von douglas ausprobieren, welches du mir gezeigt hattest