Montag, 12. März 2012

Zitat der Woche #44

Na, überrascht?
Ich weiß, es gab lange kein Zitat der Woche mehr - aber irgendwie hatte ich die letzten Wochen montags immer keine rechte Zeit zum Schreiben. Dabei hab ich schon gaaanz lange so ein schönes und passendes Zitat rausgesucht:

Wir leben alle in Kleinmonarchien, und die Fernbedienung ist das Zepter.

Gebt es zu, Matthias Pleye hat sowas von recht!
Bei uns zu Hause jedenfalls ist es genau so, wie er es beschreibt.
Und wie ich diese Szene, die sich bei uns ständig und immer wieder wiederholt, hasse: Da sitze ich also alleine zu Hause auf der Couch, weil mein ♥-Schwede außerhaus weilt. Ich schaue irgendwas im Fernseher, was mir grade gefällt - da geht die Wohnungstür auf und der Schwede ist wieder da. Er kommt ins Wohnzimmer, setzt sich neben mich aufs Sofa und schnappt sich die Fernbedienung. Doch damit nicht genug, es reicht nicht, dass er die Fernbedienung in seiner Macht hat. Nein! Dann fängt er nämlich an rumzuschalten: Erst wird das Bild weggeschaltet, um stundenlang den Bildschirmtext zu lesen. Wobei Filme ohne Bild irgendwie schon blöd sind...
Wenn dann alle Nachrichten und News gelesen sind, kommt die nächste Stufe - dann wird nämlich einfach auf ein anderes Programm geschaltet. Und ich sitzt dann immer da und denke "Hallo?! Geht's noch???" Und so wie sich diese Szene bei uns regelmäßig abspielt, gibt es dann auch den üblichen Dialog, während dessen ich frage, was das denn soll. Ich würde den Film/ die Serie/ die niveaulose Sendung gerne weitersehen - woraufhin mein Schatz mir erklärt, dass er das Laufende aber blöd findet und das nicht sehen möchte. Der Ausgang der kleinen Uneinigkeit variiert, je nachdem wie wichtig es mir ist, das Begonnene auch zu Ende zu sehen. Mal gebe ich nach und lass ihm sowohl seinen Willen, als auch die Fernbedienung, mal fordere ich die Macht zurück.

Und jetzt mal ehrlich... bei wem gibt es diese Auseinandersetzungen ums Fernsehprogramm denn nicht? Singles und Alleinlebende brauchen an dieser Stelle jetzt nicht antworten. ;o)

Und das ist unser Zepter der Macht, um das wir uns heute noch kappeln und früher sogar gerungen haben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also ich habe einen Mitbewohner. Klaus schaut den ganzen Tag fern oder spielt Xbox. Doch wenn ich etwas gucken will, dann wird das auch geguckt! Es ist nämlich MEIN Fernseher!!! Naja und jeden Mittwoch muss eine Freundin, mit mir Desperate Housewives zuschauen^^ (ob sie will oder nicht!!!)