Samstag, 4. Dezember 2010

Samstags-Shopping

So, nu ist es schon wieder Abend - und was hab ich heute geschafft? - Nichts Großartiges!
Und was hab ich gemacht? - Eine ganze Menge ;o)

Wir haben es nämlich tatsächlich geschafft, heute nicht zu spät aufzustehen, so dass wir wie geplant gegen Mittag in die Stadt fahren konnten. Erst eine Stippvisite im Buchladen - aber da der Lieferant aufgrund der Witterungsbedingungen weder gestern noch heute Vormittag gekommen war, mussten wir ohne das bestellte Buch wieder abziehen. Nächste Anlaufstelle war der Laden Sportwelt 2000. Mein Schwede hatte 2 Langarm-Shirts geschenkt bekommen, die leider eine Nummer zu klein waren. Die wurden umgetauscht - und ich hab tatsächlich auch noch eines der Shirts in meiner Größe geschenkt bekommen. Danke nochmal!
Dann brauchte mein Schatz für Februar noch einen neuen Ski-Anzug. Eigentlich wollte er erst im Januar einen kaufen, aber auf den Hinweis, dass er nicht zu lange warten sollte, weil sonst in seiner Größe nix mehr da sein könnte, haben wir gleich vor Ort zugeschlagen. Einmal Jacke und Hose - und der Schneehase ist fertig ausgestattet. Die Wintertour nach Schweden kann kommen!

Nach dem ersten Teil des Einkaufsmarathos hatte ich dann echt Hunger. Wir sind ja ohne Frühstück losgezogen und hatten von vornherein vor, uns auf der Flucht zu ernähren. Erst dachte ich, ich esse wieder eines der leckeren Bratwurstbrötchen aus dem Senfladen - aber ich hatte ja erst Donnerstagabend eines. Und dann ist mir eingefallen, dass ich ja eine der Leckereien vom Weihnachtsmarkt wieder mal essen wollte. Also gab es für mich eine super leckere, mit Schafskäse, Krautsalat, Tomaten und Peperoni gefüllte Fladenbrottasche. Der Stand ist irgendwie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt hier zu finden und alle paar Jahre gönn ich mir so ein Teil. Hat sich dieses Jahr wieder mal gelohnt. :o)

Nachdem ich dann erstmal satt, glücklich und zufrieden war, ging's weiter zu Expert. Dort wollten wir schauen, ob es da ein Elektro-Fondue-Set gibt. Gab es aber nicht, weshalb wir gleich weiter in den nächsten Laden sind: Ab zu dm...
Und daaaaa hab ich dann zugeschlagen!
Am besten, ich lasse die Bilder sprechen:
Das sind die Sachen, die Magnus sich ausgesucht hat.
(Nur die kleine Flasche Balea Duschgel musste meinetwegen mit.)

Ein bisschen was zum Aufhübschen und Pflegen für mich selbst.
(Die Quick Dry Drops hab ich mir beim letzten Mal schon gekauft - die hier auf dem Bild sind für meine Ma.)

Und das sind die Sachen, die es heute umsonst gab: Balea-Duschgel, Balea-Hautcreme, Alverde-Seife und Traubenzucker (Es waren noch ein paar mehr - aber der Rest hat die Heimfahrt nicht überlebt.) bekam ich von dm - genau wie die Zeitung rechts.
Das Andere ist die kostenlose Zeitung von Futterhaus - da waren wir auch noch zwischendurch reingehüpft. Merlin brauchte dringend ein neues Kratzbrett.
(Nicht abgebildet: Die Shirts von Sportwelt 2000)

Mein Mann hatte sich reichlich zeitig aus dem dm verabschiedet, um für sich etwas zu essen zu suchen. Drogeriemärkte sind nicht sooo sein Ding. Er hat dann noch Bekannte getroffen und ne Runde mit denen erzählt, als ich wieder zu ihm gestoßen bin. Und während er da so stand, habe ich mich nochmal kurz ausgeklinkt und noch ein paar neue schwarze Kuschelsocken bei Ernstings Family erstanden.
Ja, nach dieser Ausbeute war es dann aber echt genug und wir sind wieder nach Hause gefahren.

Ich hatte ein bisschen Zeit, um meine Fotos zu machen und um kurz nach 16 Uhr hab ich unseren Adventskranz und ein paar der Plätzchen, die ich neulich gebacken habe gepackt und bin zu einem Freund getigert. Wir brauchen für ein kleines Projekt Fotos vom Kranz mit 2, 3 bzw. 4 Lichtern. Da ich das mit meiner Kompaktkamera nicht hinbekommen habe, wollte er es mal mit ner richtigen digitalen Spiegelreflex probieren. Letztendlich hat es doch etwas länger gedauert, weil es erneut ein paar Schwierigkeiten mit den Aufnahmen gab, und erst nach 1 1/2 Stunden bin ich wieder los. Trotzdem: Schön war's! Wir hatten uns schließlich eine Weile nicht gesehen  und so haben wir mal wieder ein Käffchen zusammen getrunken.

Ja, und jetzt sitze ich hier auf der Couch und freue mich über meine Einkäufe und erhole mich vom anstrengenden Tag. Mal sehen, was ich noch so anstelle, bis Mitternacht muss ich noch munter bleiben, da muss ich noch ein kleines Gewinnspiel mitmachen. Ich berichte, falls ich gewinnen sollte ;o)


Keine Kommentare: