Dienstag, 14. November 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 12.11.2023 - nachträglich

|Gesehen| Am Abend bevor meine Ma in die Klinik ist, haben wir noch 3 Folgen Warehouse 13 geschaut. Und dann gibt es wirklich noch etwas zu berichten, das ich gesehen habe: Am Samstag auf dem Weg zu unserem Sankt-Martins-Essen ist eine Stretchlimousine an mir vorbeigefahren. Hatte ich hier in Greifswald bisher auch noch nicht. Und was mich gefreut hat: Die Wolli-Schafe standen wieder auf der Wiese an der Straße. :o) |Gehört| den neuen Beatles-Song Now And Then - schon faszinierend, dass das heute geht: einen Song als Song der Gruppe fertigzustellen, obwohl 3/4 der Band nicht mehr lebt. Und ja, der Song klingt schon irgendwie nach den Beatles, aber so richtig vom Hocker haut er mich, ehrlich gesagt, nicht. Wobei ich nicht mal sagen kann, wieso nicht. Irgendwie finde ich ihn ein bisschen langweilig... Was meint ihr? *klick hier*  |Gelesen| nur die Post von meiner Ma - ich habe den Auftrag bekommen, eingegangene Briefe aufzumachen. |Getan| Ich bin diese Woche sehr viel mit dem Auto gefahren, dadurch, dass ich jeden Tag bei meiner Ma in der Klinik in Karlsburg war. Und Caro und ich haben eines der My Little Ponys ausgemalt - wir brauchten ein bisschen was zum Aufmuntern. |Gegessen| Am Samstagabend gab es bei Caro Ente mit Klößen, Rotkohl und Mousse au Chocolat. |Getrunken| Rotwein - am Freitag. Nach dem ersten Glas war ich bereits ordentlich angeheitert, aber ein zweites habe ich mir trotzdem noch gegönnt. Und am Samstag gab es Sekt, Aperol-Spritz und Greifswalder Luft. (Definitiv zu viel des Guten!) |Gedacht| Freitagabend war ich noch einkaufen bei Kaufland, lief so durch die Gänge mit den Adventskalendern und der Weihnachtsdeko und dachte die ganze Zeit nur "Das fühlt sich alles so falsch an!" :o( |Gelacht| Am Freitag kam eine Kollege und fragte, ob ich den Zettel bei meiner Kollegin an der Tür angebracht hätte. Und weil er dabei so am Feixen war, fragte ich direkt, ob ich einen Fehler in die Information reingehauen hätte. Er grinste daraufhin noch breiter und ich bin los und habe den Zettel gecheckt, der da lautete "Das Büro derzeit leider nicht besetzt. Bitte melden Sie sich nebenan bei Frau [...]". Als ob ich nicht wüsste, dass deutsche Sätze zwingend ein Verb erfordern... Der Knaller war allerdings, als besagter Kollege mit einer eigenen Information zum Nicht-Besetzt-Sein des Büros bei mir ankam. Handschriftlich: "Frau [...] nix da!". Er meinte das würde auch ausreichen. :oD |Gefreut| dass ein Kollege, der für ein halbes Jahr im Ausland weilt, wieder mal im Lande war - und meiner Kollegin und mir zum einen Schokolade und zum anderen eine Postkarte mitgebracht hat. Und dass ich ihm dienstlich dann auch noch bei einer Problemlösung weiterhelfen konnte, freute mich zusätzlich. Außerdem habe ich am Samstag eine Überraschung überreicht bekommen - die sorgte dafür, dass direkt die Tränen angefangen haben, zu laufen. :o) |Geärgert| dass ausgerechnet jemand, der so sehr von seinen eigenen Manieren und dem eigenen Handeln überzeugt ist, es nicht mal drauf hat, mir "Hallo" zusagen, wenn man sich über den Weg läuft. (Es lebe die Familie!) |Geknickt| Diese Woche gab es durchaus ein paar Abende, an denen ich recht geknickt war. Da wurden mir die unterschiedlichen Baustellen ein bisschen viel und ich habe mich ein bisschen alleine gefühlt. :o( |Gewünscht| Ich habe darüber nachgedacht, was ich mir diese Woche von einer guten Fee wünschen würde, wenn ich nur einen Wunsch frei hätte - und ganz ehrlich: Ich würde mir wünschen, dass Merlins Pfote wieder einigermaßen heile wäre. Der Stubentiger ist ansonsten so fit und munter... und nur diese fiese Wunde lässt vermuten, dass er nicht mehr lange hat. :o( |Gekauft| für mich: nichts außer Lebensmittel - und ich bin sehr stolz drauf, dass nicht ein Teil Weihnachtsdeko in den Einkaufswagen gehüpft ist. Allerdings habe ich ein paar Überraschungen für meine Ma mitgenommen, weil ich denen so über den Weg gelaufen bin. :o) |Geklickt| Aktuell recherchiere ich gerade, ob ich ein neues Katzenklo für Merlin finde - eines, bei der er nicht direkt im Katzenstreu stehen muss, weil das bei seiner offenen Pfote nicht gut ist. (Und während ich das schreibe, fällt mir mein Denkfehler direkt selbst auf... Ich muss wieder mal kreativ werden und das vorhandene Katzenklo einfach aufrüsten.) |Gestaunt| ein bisschen über mich selbst - weil ich in Sachen Kommunikation anders reagiert habe, als ich es von früheren Mustern her, von mir kenne. :o) |Gelernt| Was mir gar nicht so richtig bewusst war, aber in einer Folge Terra X einmal klar von Harald Lesch formuliert wurde: "Der Mensch und sein Geist waren vor 10.000 Jahren in dem gleichen Entwicklungszustand wie wir heute. Was dazu gekommen ist, sind nur mehr Informationen."



Keine Kommentare: