Freitag, 10. November 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 05.11.2023 - nachträglich

|Gesehen| Am Mittwochabend habe ich mich einer Filmempfehlung gewidmet und L.A. Confidential gesehen (Der hat mir sehr gut gefallen! Ich fand ihn sehr spannend und gut gemacht, auch wenn ich wieder mal ziemlich schnell wusste, wer der Böse war.) und am Freitag war wieder Serienabend mit meiner Ma und Warehouse 13 angesagt. Im Anschluss habe ich dann mit Auge um Auge noch einen weiteren Film angefangen, der mir empfohlen wurde. Leider war ich dann doch zu müde und habe ihn erst am Samstagabend zu Ende geschaut. Der Film war irgendwie nicht ganz so meins, aber ich verstehe, wenn man ihn gut findet, weil die Bilder und Erzählweise einfach wirklich was haben. |Gehört| viele alte Songs aus meiner Playlist, aber auch ein Mashup, das ich beim Musikquiz vor ein paar Wochen das erste Mal gehört habe und das mir sehr gut gefallen hat. Das Ganze heißt I Am The Walrus Meat und nutzt den Beatles-Song I Am The Walrus und Wildernes von Nick Jonas (Wer reinhören mag, den Song gibt's bei Soundcloud *klick hier*) |Gelesen| Ich habe eine Broschüre vom Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz zum Thema Betreuungsrecht überflogen. |Getan| Ich bin das erste Mal seit ewigen Zeiten wieder mal mit Kopfhörern durch die Wohnung getanzt. Außerdem habe ich mich selbst ordentlich masskriert: erst im Garten in einer blöden Haltung was angehoben und mir schön was gezerrt, dann beim Abwaschen nicht aufs scharfe Messer im Spülbecken aufgepasst und mich geschnitten und dann beim Schälen vom Kürbis einmal mit dem Sparschäler über den kleinen Finger der linken Hand geratscht. Dass war alles am Samstag, nicht aufgezählt habe ich meine Dusseligkeit am Dienstag, als ich mir beim Beine rasieren schön das halbe Knie weggesäbelt habe. (Naja, ganz so schlimm war es nicht - abe es hat definitiv so doll geblutet, als ob.) :o) |Gegessen| Ich habe endlich wieder mal meine Lieblings-TK-Pizza (Wagner Steinofen Peperoni) in einem Laden gefunden und mir diese am Dienstag gegönnt. |Getrunken| Am Sonntag war DRachenfest hier in Greifswald und ich habe mir am Kaffeewagen einen Pumpkin Spice Latte geholt. |Gedacht| "Es lebe das online-Zeitalter!" (Dankenswerterweise wurde ich per E-Mail an meinen Gyn-Termin am Mittwoch erinnert, den ich sonst bestimmt wieder vergessen hätte.) |Gelacht| Am Donnerstag gab es zum Kaffee Kuchen, den ein Kollege gebacken hat. Ich meinte dann zu meiner Kollegin, dass die anderen Institutsmitglieder das ruhig öfter machen könnten, uns mit Kuchen, Blumen oder liebevoller Zuneigung zu bedenken. Meine Kollegin meinte dann nur "Das mit der liebevollen Zuneigung müsste man aber noch spezifizieren. Ich möchte nicht von jedem zugeneigt werden." Womit sie definitiv recht hat - auch ich bin da durchaus wählerisch. :o) |Gefreut| dass ich noch ein neues, voll tolles Halloween-Oberteil in meinen Sachen gefunden habe. Und ich habe wieder eine Postkarte bekommen, die mit "Hallo Tante Gaby" losging. ❤ :o) |Geärgert| immer noch über einige Aussagen, die in einem Telefonat am letzten Wochenende gefallen sind und die persönliche Einstellung, die hinter der ganzen Sache steckt. |Geknickt| wegen fehlender Kommunikation (Das bezieht sich nicht nur auf eine Person!) |Gewünscht| dass mir für einige Dinge, die mir wichtig wären, einfach mal die Möglichkeit gegeben und Zeit von den entsprechenden Stellen eingeräumt wird. |Gekauft| je einen Deko-Froschkönig für Caro und mich, dann noch ein Duschbad, das sich ein bisschen nach einer Umarmung "anriecht". Und ich bin ja so lange um eine bestimmte Kette rumgeschlichen, die habe ich am Freitag endlich geholt. Ich hatte Angst, dass wenn ich noch länger warte, sie wieder nicht mehr da ist. Das wäre ja nicht das erste Mal... |Geklickt| Ich habe eine Runde nach einem Adventskalender für dieses Jahr geschaut, nachdem ich mir nun ja wieder selbst einen kaufen muss. |Gestaunt| was für ein kuscheliger Tröste-Kater Merlin tatsächlich sein kann. :o) |Gelernt| Irgendwie gibt es an dieser Stelle nichts zu berichten.



Keine Kommentare: