Sonntag, 13. August 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 13.08.2023

|Gesehen| Das war mal eine Woche, die eine Menge für diese Kategorie hergibt: Am Montag waren Thomas und ich zusammen im Kino in Mission Impossible - Dead Reckoning Teil Eins. Der Film war ganz spannend, hatte eine interessante Geschichte und für 6 € Eintritt (weil Film der Woche) war das voll in Ordnung. Allerdings waren es mir doch ein bisschen zu viele und vor allem zu lange Action-Szenen, wodurch das Ganze immer mal recht langatmig und zäh wirkte. Dafür war Indiana Jones und das Rad des Schicksals, den ich am Dienstag mit meiner Ma im Kino gesehen habe, wirklich richtig schön kurzweilig, spannend und lustig. Der hat mir sehr gut gefallen! :o) |Gehört| Das Cover We didn't start the Fire von Fall Out Boy läuft derzeit immer wieder mal im Radio (Um zu sehen, ob ihr es besser findet, als das Original *klick hier*) |Gelesen| erneut sehr viel über Australien - in der Hoffnung, dass genug fürs Quiz am Donnerstag hängenbleibt. (Da ich wieder mal die falschen Sachen ausgearbeitet hatte, hat das Lesen nicht viel geholfen.) Außerdem habe ich wieder ein paar Kapitel von meinem aktuellen Buch gelesen. |Getan| Am Sonntag habe ich zu Ende gebastelt, was ich unter der Woche bereits angefangen hatte. Mehr kann ich aktuell leider noch nicht verraten. Außerdem habe ich Wilhelm am Samstag tatsächlich verkauft. Das war durchaus ein komisches Gefühl und etwas traurig für mich, aber letztendlich ist es so das Beste. |Gegessen| definitiv weniger als sonst und viel Salat. Am Samstag beim Grillen gab es neben dem guten Grillgut außerdem einen sehr leckeren Kartoffelsalat. :o) |Getrunken| Nach dem Kino-Besuch am Dienstag habe ich meine Ma noch auf einen Absacker in die Kneipe, wo donnerstags immer das Quiz stattfindet, mitgenommen. Für sie gab es einen Gin Tonic und ich hatte ein Drachenblut mit Fluglizenz (sprich: alkoholfrei, denn ich musste ja noch Auto fahren). :o) |Gedacht| "Es ist ja nicht so, dass in meinem Kopf wirklich gar nichts hängen bleibt - das Lernmaterial ist nur einfach so umfangreich, dass ich von der puren Masse und dem nicht Filtern-Können aufgrund fehlender Eingrenzung, einfach überfordert bin." |Gelacht| Am Donnerstag war einer unserer Emeriti wieder mal im Institut und auf meine Frage, ob ich sonst noch etwas Gutes für ihn tun könne, kam so eine unerwartete Antwort, über die ich jetzt noch schmunzeln muss. :o) |Gefreut| Am Montag war ein Kollege da, dessen Vertrag ausläuft und hat seine Schlüssel abgegeben - der hat sich noch verabschiedet mit der Aussage, dass ich eine ganz, ganz tolle Sekretärin sei. Das war ein sehr schönes Lob, über das ich mich wirklich gefreut habe. :o) |Geärgert| dass ich dieses Wochenende quasi permanent irgendetwas gesucht habe - und natürlich waren es jedes Mal Dinge, die ich extra irgendwohin gelegt hatte, damit ich sie auch schnell wiederfinde. Zum Glück ist alles wieder aufgetaucht, genervt hat es trotzdem. |Geknickt| etwas, weil mein Körper grade wieder mal Dinge tut, die ein bisschen seltsam sind: Seit ein paar Tagen ist mir zum Beispiel immer mal schwindelig und Kopfschmerzen hatte ich diese Woche auch einige Male. Das ist für mich beides richtig ungewöhnlich und muss beobachtet werden - und zur Not muss ich tatsächlich zum Arzt. |Gewünscht| dass meine Ernährungsumstellung weiter so gut läuft, wie bisher. Erste Erfolge konnte ich auch schon bemerken. :o) |Gekauft| die noch ausstehende Lieferung des Gartenregals, das ich letzte Woche bestellt habe, ist erfolgt. Außerdem habe ich gesehen, dass Twin Peaks - Der Film im September unter "Best of Cinema" im Kino läuft. Ich habe die Serie nie zu Ende gesehen, wollte das aber immer mal machen und habe mir die erste Staffel vor ewigen Zeiten im Angebot als elektronische Version gegönnt. Leider gab es für die zweite Staffel kein solches Angebot - obwohl ich sehr lange drauf gewartet habe. Na, jedenfalls habe ich jetzt in Vorbereitung auf den geplanten Kinobesuch in den sauren Apfel gebissen und den vollen Preis für die zweite Staffel in Kauf genommen. Und dann habe ich, kleine Elster, mir noch ein paar Ohrringe gegönnt. Die hatte ich schon Anfang Juli auf Instagram bei Fabelfrau Schmuckkaffee gesehen und ganz lange überlegt, ob ich mir die mal live anschauen möchte. Donnerstag nach der Arbeit bin ich dann hin und habe nachgefragt - da gab es die Ohrringe leider nicht mehr, aber mir wurde angeboten, nochmal welche anzufertigen. Das Angebot habe ich angenommen und schon am Freitag mein Paar abgeholt. :o) |Geklickt| Ich bin einer Aufforderung meines 6-Minuten-Tagebuchs nachgekommen und habe mir über *www.zukunftsmail.com* selbst eine E-Mail geschrieben, die ich in 6 Monaten zugestellt bekomme. Ehrlich gesagt, bin ich sehr neugierig, was sich in dem halben Jahr so entwickelt und wie es bis dahin sein wird. Das Leben ist nämlich spannend! :o) |Gestaunt| wie schlecht trainiert meine Bauchmuskulatur aktuell (noch) ist. Kaum mache ich mal ein paar Übungen, habe ich zwei Tage lang Muskelkater. |Gelernt| dass manche Menschen wirklich noch Überraschungen für mich bereithalten. :o)



Keine Kommentare: