Sonntag, 6. Februar 2022

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 06.02.2022

|Gesehen| Am Dienstag habe ich mit der Mini-Serie The Woman across the Street from the Girl in the Window angefangen und die ersten zwei Folgen geschaut. Den nächsten Abend haben Mr. Right und ich den Abend zusammen verbracht und es lief Verlorene Liebe, den ich sehr vorhersehbar und nicht wirklich gut fand. Der Donnerstag stand dann wieder im Zeichen der Gilmore Girls: Meine Ma und ich haben fünf Folgen geschafft. Und am Samstag habe ich die restlichen 6 Folgen von he Woman across the Street from the Girl in the Window geschaut und damit die Serie (oder nur die erste Staffel?) beendet. Ich fand die insgesamt acht Folgen sehr spannend und sie haben mir gut gefallen. Gut, der Showdown war dann doch leicht übertrieben und das Ende (die letzten 5 Minuten) irgendwie ziemlich überflüssig. Aber trotz dieser beiden Kritikpunkte gibt es von mir eine Empfehlung. :o) |Gehört| Ich habe wieder ein bisschen bei Youtube gestöbert und habe unter anderem The Adults Are Talking von The Strokes gefunden - Der Song ist anders, als das was ich bisher von der Band kannte, gefällt mir aber sehr gut. *klick hier* fürs Video |Gelesen| Da ich mir heute am Sonntag wirklich Zeit zum Lesen genommen habe, bin ich mit Über den wilden Fluss (von Philip Pullman) etliche Kapitel vorwärts gekommen. :o) |Getan| mit Mr. Right am Mittwoch unseren dritten Jahrestag gefeiert. :o) |Gegessen| Zur Feier des Tages habe ich für Mr. Right und mich gekocht: Es gab gebackene Fächerkartoffeln mit Käse und dazu überbackene Minutenschnitzel in Champignonsauce. Fanden wir beide so gut, dass es das sicher wieder geben wird. |Getrunken| Irgendwie hatte ich am Samstag einen totalen Hieper, weshalb ich einen ganzen Liter Milch getrunken habe. |Gedacht| "Wow! Damit hatte ich nun nicht gerechnet." |Gelacht| wieder einmal eine Menge zusammen mit Mr. Right. :o) |Gefreut| über die Art und Weise, wie mein Arzttermin am Montag gelaufen ist. |Geärgert| dass mein Körper mich diese Woche wieder ordentlich angestrengt hat. |Geknickt| über Nachrichten aus meinem Umfeld: einer Freundin meiner Ma geht es immer weniger gut und meine Ma macht sich Sorgen. Außerdem bangt Daniel weiter um seine Katze, weil die immer noch nichts frisst. :o( |Gewünscht| dass es sich nicht nur um Nebenwirkungen von den Medikamenten handelt. |Gekauft| zwei Tassen - je eine für meine Ma und mich (siehe unten) :o) |Geklickt| Ich habe zu den Nebenwirkungen meines einen Medikaments recherchiert. |Gestaunt| darüber dass es diese Woche zu einem Gespräch mit einer Kollegin kam, welches aber einiges klären konnte. :o) |Gelernt| dass ich genau das richtige Essen für unseren Jahrestag ausgesucht habe. :o)

Ich bin ja schon lange totaler Fan der Gilmore Girls - meine Ma jetzt mittlerweile auch.
Also habe ich uns beiden jeweils eine dieser Tassen bestellt.
Sie hat sich sehr über die Überraschung gefreut, die ich ihr am Dienstag überreichen konnte. :o)

Keine Kommentare: