Donnerstag, 25. November 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 21.11.2021 - nachträglich

|Gesehen| Diese Woche nicht so wirklich viel. Lediglich die verbliebenen Folgen von Lady Oscar habe ich im Laufe der Woche geschaut. |Gehört| Keir mit Boys will be Girls (*klick hier* fürs Video) |Gelesen| Ich habe nichts gelesen. :o( |Getan| Ich habe am heutigen Sonntag wieder einmal gekocht: Es gab Tagliatelle mit geröstetem Kürbis und Frischkäse-Senf-Sauce. Ich fand es sehr lecker! Jetzt habe ich auch nur noch einen von unseren drei selbstgezogenen Hokkaidos übrig. :o) |Gegessen| Ich habe diese Woche voll geschlemmt: Am Montag hatte meine Kollegin Kürbissuppe nach dem Rezept, das ich ihr gegeben hatte, für unserer beider Mittagspause mitgebracht. Am Dienstag brachte sie dann Ente, Knödel und Rotkohl mit (voll lecker) und am Abend gab es ein kleines Treffen mit Freunden: Wir haben Sushi bestellt. Das war super! (Sowohl das Sushi, als auch das Treffen selbst.) :o) |Getrunken| nichts Außergewöhnliches |Gedacht| "Richtig! Da hat sie voll recht und das ist der Ansatzpunkt, den ich nutzen kann, um was zu ändern." |Gelacht| Ich weiß keine konkrete Situation mehr, in der ich gelacht habe - kann sein, dass es die Woche einfach nicht viel zu lachen gab. |Gefreut| dass es keine Probleme gab, dass ich so kurzfristig für Montag einen Urlaubstag beantragt habe. Der Termin, zu dem ich meine Ma begleiten möchte, steht zwar schon seit September, aber ich habe immer vergessen, meine Chefin zu fragen, ob der Urlaubstag okay. ist. |Geärgert| Aktuell läuft bei der Arbeit etwas nicht so, wie es soll und bis Freitag wusste ich nicht so recht, an welcher Stelle tatsächlich der Knackpunkt liegt. |Geknickt| dass es Mr. Right so dolle Rückenschmerzen hat. Am Freitagabend ging es ihm so mies, dass er nicht mehr von der Couch hoch kam. :o( |Gewünscht| einen Lotto-Gewinn in ausreichender Höhe. |Gekauft| Am Samstagaben bei Aldi einen Adventskranz. :o) |Geklickt| Irgendwie bin ich nochmal auf *www.pluesch-tierheim.de* aufmerksam geworden. Und ich glaube, das wäre eine Idee, wohin ich einige meiner Plüsch-Lieblinge geben kann, die ich noch vorm Hausverkauf aus meinem alten Zimmer geholt habe. |Gestaunt| darüber, wie unterschiedlich unsere Küche platzmäßig so einschätze: Sie ist einfach klein, aber üblicherweise komme ich zurecht - bis zu dem Punkt, wenn ich mal richtig kochen oder backen möchte. Dann ist mir diese kleine Küche immer wirklich viel zu klein. |Gelernt| dass Krähen aus Russland zum Überwintern hierher kommen.

Keine Kommentare: