Sonntag, 7. November 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 07.11.2021

|Gesehen| Am Freitagabend lief Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, den habe ich einfach mal laufen lassen und mir ist aufgefallen, dass ich den vorher noch nie wirklich durchgängig und komplett geschaut habe. |Gehört| So Long von ABBA (*klick hier*, wer sich nicht an den Song erinnert) |Gelesen| Ich habe angefangen mit Coffee at Luke's - An unothorized Gilmore Girls Gabfest von Jennifer Cruise. Das Buch habe ich schon seit Jahren zu Hause, aber noch nicht gelesen, da ich die Serie ja auch lange Zeit nicht zu Ende gesehen hatte. |Getan| Ich habe diese Woche viele Dinge bei meiner Ma erledigt: alle Uhren umgestellt, Batterien von zwei Armbanduhren und ihrem TAN-Generator ausgetauscht und den neuen Badschrank aufgebaut. :o) |Gegessen| die Kürbissuppe, die ich am letzten Sonntag gekocht habe. Die war sooo lecker! Und ich freu mich, dass ich noch zwei selbstgeerntete Hokkaido-Kürbisse habe. Einer wird garantiert auch noch zu Suppe verarbeitet, den anderen werde ich irgendwie anders zubereiten. :o) |Getrunken| am Samstag ein Glas Sekt, dann Wasser und Wein und ab einem Zeitpunkt habe ich mit Wodka-Cola angefangen. |Gedacht| "Hallo?! Geht's noch?" (Diese Woche mehrfach bei der Arbeit.) |Gelacht| eine Menge mit Mr. Right und außerdem gab es einige Situationen, in denen der Galgenhumor gnadenlos zugeschlagen hat. |Gefreut| darüber, dass Mr. Right und ich uns derzeit so angenehm einig sind. Außerdem darüber, dass meine Ma in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit dem Anruf bei uns genau das Richtige getan hat. :o) |Geärgert| Diese Woche gab es einige Situationen bei der Arbeit, über die ich mich geärgert habe. Zum einen hatte das mit Menschen zu tun, die Dinge getan haben, die sie nicht tun sollten, zum anderen habe ich so zwei oder drei Sätze zu hören bekommen, die ich - auch jetzt noch - nicht in Ordnung finde und ich muss sehen, ob ich da vielleicht nochmal das Gespräch suche. |Geknickt| dass das für nächstes Wochenende angedachte Wellness-Wochenende mit meiner Ma verschoben werden muss. |Gewünscht| bei einigen Menschen so ein bisschen Selbstreflexion |Gekauft| eine Sportmatte und einen Hola-Hoop-Reifen im Angebot bei Aldi [@Mr. Right: Ja, ich brauche beides wirklich ganz dringend. Sorry!] |Geklickt| Ich habe uns einen kleinen, künstlichen Weihnachtsbaum ausgesucht: *klick hier* |Gestaunt| dass wir beim Schnökern in den Deko-Sachen bei Albers und Hammer doch so dezent eskaliert sind (s.u.). :o) |Gelernt| dass Sessel, die ich für bequem halte, ganz schön teuer (einige sogar viel zu teuer) sind.

Wir haben Deko eingekauft!
Das weiße Windlicht hat Mr. Right bei Albers gesehen und mitgenommen.
Den Hirsch (ausgesucht von Mr. Right), die Äpfel (gemeinsame Entscheidung, dass die mit müssen), den silbernen Tannenbaum auf Holz (meins!) und die Laterne (fanden wir beide kaufenswert) gab es bei Hammer.
Den LED-Licht-Tannenbaum habe ich bei dm gefunden.
Und die Schildkröte (die eigentlich so gar nicht ins Ensemble passt) durfte bei Ernstings Family mit - die soll ins Bad im Garten. Da gibt es bereits einen passenden Fisch, dem sie in Zukunft Gesellschaft leisten darf.

Keine Kommentare: