Montag, 19. März 2018

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 18.03.2018

|Gesehen| Ich habe nun endlich - nach über 10 Jahren - auch die letzten Folgen der Gilmore Girls gesehen. Außerdem haben Daniel und ich am Mittwoch zwei Folgen der aktuellen Staffel des Bachelor geschaut - danach hat die Mediathek leider rumgesponnen, sodass wir das Finale immer noch nicht "genießen" konnten. Und am Samstag waren meine Ma und ich in Ueckermünde in Die kleine Hexe - die Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Otfried Preußler ist wirklich richtig gut gelungen! :o) |Gehört| bestimmt zig-mal Closer (*klick hier*) mein Lieblingscover von Postmodern Jukebox ft. Kenton Chen |Gelesen| ein weiteres Stück The Jane Austen Book Club von Karen Joy Fowler |Getan| ab Donnerstag wieder gearbeitet - die Grippe habe ich endgültig überstanden. |Gegessen| am Samstag war ich mit meiner Ma im Stadtkrug in Ueckermünde und habe da ein Thunfisch-Steak mit Safran-Gemüse-Reis und einem Wildkräuter-Salat gegessen - super lecker! :o) |Getrunken| Batida - dieses Mal mit Erdbeersaft (Auch eine leckere Mischung!) |Gedacht| "Mein Bruderherz und ich sind offenbar tatsächlich miteinander verwandt." Hintergrund des Gedankens: Mein Bruder hatte darum gebeten, dass ich eines seiner Bücher von zu Hause mit nach Greifswald mitbringe. Leider wusste er den Titel nicht, und auch nur so ungefähr wie es aussieht... Nachdem ich also seine kompletten Bücher einmal aus dem Schrank rausgeräumt und durchgesehen hatte, musste ich ihm vermelden, dass ich das entsprechende Buch leider nicht gefunden habe. Kurz danach kriegte ich eine Nachricht von seiner Freundin, dass sich das gute Stück bereits in Greifswald befindet. Joa, passiert... Nun wollte ich von mir auch eine Buchreihe mitnehmen und musste feststellen, dass der vierte Band der Reihe nicht in meinem Regal stand - nur um dann später festzustellen, dass auch mein Buch schon in Greifswald Einzug gehalten hatte. :o) |Gelacht| über etliche lustige Begebenheiten. |Gefreut| über das tolle Wochenende mit meiner Ma - schön war's! :o) |Geärgert| über nichts, das mir im Gedächtnis hängengeblieben wäre. |Geknickt| dass die befürchtete und sehr wahrscheinliche Diagnose für meinen Dad sich nun bewahrheitet hat. |Gewünscht| dass mit meinem Dad alles glatt geht, er die OP und alles Anschließende gut übersteht und er bald wieder auf die Beine kommt. |Gekauft| den Lippenstift kiss the unicorn aus einer Limited Edition von essence (Habe ich erwähnt, dass ich voll auf Einhörner stehe?) |Geklickt*www.kino-ueckermuende.de* |Gestaunt| dass wir beim dieswöchigen Musikquiz am Donnerstag so verdammt gut abgeschnitten haben (Platz 3 von 7 teilnehmenden Gruppen) - obwohl wir nur zu dritt waren. Es hat aber auch wirklich Spaß gemacht dieses Mal. (Danke, Matze!) :o) |Gelernt| nichts Berichtenswertes.


Thommy - der Mietze-Tiger meiner Ma.
Das ist so ein hübsches Tier.
Und langsam werden wir Freunde. :o)

Keine Kommentare: