Dienstag, 19. April 2016

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 17.04.2016 - nachträglich

|Gesehen| am Dienstag erstmal wieder Trash mit Schwiegertochter gesucht und dann Sicario - kein Film für mich, schon alleine weil ich nicht auf diese Anti-Drogenkartell-Filme und die Stimmung, die diese erzeugen, stehe. Aber auch die Beschreibung (von wegen es geht um eine FBI-Agentin, die in einer Special Task Force den Kampf gegen die Drogen-Bosse aufnimmt...) passte nur bedingt (... da besagte Agentin irgendwie nur so ein nicht so wirklich wichtiger Neben-Charakter war - meiner Meinung nach). Außerdem gab es diese Woche noch ganz viele Folgen Grimm und ich habe angefangen via Amazon Prime Mord mit Aussicht zu schauen. |Gehört| ganz viele Oldies |Gelesen| in meinem neuen Buch zur Acryl-Malerei *klick hier* |Getan| Ich war am Sonntag wieder mal im Fitness-Studio auf der Rudermaschine. Es war zwar nur eine gute halbe Stunde, weil ich nicht zu heftig wieder einsteigen wollte - schließlich habe ich lange genug keinen Sport mehr gemacht - hat aber wie erwartet wieder gut getan. Ab jetzt steht das wieder regelmäßig auf dem Plan. |Gegessen| am Freitagabend seeehr leckere Rigatoni mit Lachs in Sahnesoße und das dann noch mit Käse überbacken - bestellt bei *Palermo* |Getrunken| sehr guten Kaffee: Thomas hat sich bei meinem letzten IKEA-Besuch eine *Frenchpress* mitbringen lassen und nachdem am Freitag auch die bestellte Kaffeemühle ankam, wurden gleich mal Kaffeebohnen gekauft, gemahlen und aufgebrüht. :o) |Gedacht| "Die Waage lügt doch!" |Gelacht| immer wenn ich mit guten Freunden zu tun hatte (sei es live oder via PC, Whatsapp oder Threema. :o) |Gefreut| über eine ruhige Woche. |Geärgert| als ich mich am Freitagabend auf die Waage gestellt habe. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen... |Geknickt| dass beim Basteln an meiner Küchenuhr ein bisschen was schief gelaufen ist - jetzt hoffe ich, dass ich es korrigiert kriege. |Gewünscht| einen langen Urlaub in der Sonne. |Gekauft| nur die üblichen Lebensmittel |Geklickt*www.nivea.de* - Ich wollte mich mal informieren, was es damit auf sich hat, dass es von Nivea jetzt ein Eau de Toilette geben soll. (Gibt es tatsächlich. Spannend!) |Gestaunt| dass es diese Woche Vormittags schon so warm war, dass ich meinen einen Fensterflügel komplett aufmachen konnte. Voll der Frischluft-Kick beim Malen :o) |Gelernt| dass der Song Cindy, oh Cindy (einer meiner Lieblings-Schlager aus den 50ern) im Original auch wieder aus den USA kommt. Wer mal vergleichen mag: *klick hier* für die Version von Margot Eskens, die ich bisher als einzige kannte. Und *klick hier* für die amerikanische Version, die damals die erfolgreichste war.

Keine Kommentare: