Montag, 1. Februar 2016

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 31.01.2016

|Gesehen| schon wieder Die Reise ins Labyrinth - dieses Mal beim Dienstags-Filmabend. Und im Anschluss gab es Terminator: Genisys im O-Ton. Außerdem fing am Mittwoch die neue Staffel vom Bachelor an - das wurde mit einem weiteren gesellschaftlichen Event gewürdigt. Und zu guter Letzt lief am Sontag noch Wir sind die Millers |Gehört| Don't Worry Baby von den Beach Boys und Anyone von Roxette. Beide Bands waren beim Musikquiz im Steinbeck am Donnerstag gefragt, so kam ich drauf, mir auch diese beiden Songs mal wieder anzuhören. Außerdem hat Daniel mir noch den Youtube-Link zu Time von Hans Zimmer geschickt. Schöne Musik! :o) |Gelesen| den Rest der Dezember-Crime. |Getan| Ich habe meine Eltern besucht. Außerdem habe ich die Salzgrotte getestet - und für sehr gut befunden. Dann habe ich noch ganz viel gehäkelt und angefangen, einen Korb zu flechten. :o) |Gegessen| am Montag Bandnudeln mit Sahne-Geschnetzeltem - gekocht in Teamwork von meiner Ma und meinem Dad. Und Dienstag hat Papa Schaschlik mit Reis und Tomatensoße gemacht. Es gab also wieder lecker Essen zu Hause - wie immer. :o) |Getrunken| Hafer-Drink + Calcium von GutBio |Gedacht| "Ähm... Ich glaube, die Jeans ist dann doch schon etwas älter und der Stoff leicht mürbe." Beim Anziehen habe ich eine der Gürtellaschen zu Hilfe genommen und die ist dann prompt erstmal ausgerissen. |Gelacht| sehr herzlich mit den Freunden und ganz besonders im Gedächtnis blieb das folgende Zitat von Daniel: "Laut Maggi bin ich 4 Personen." :o) |Gefreut| über die Zeit, die ich mit meinen Freunden und meinen Eltern verbracht habe. :o) |Geärgert| dass ich andauernd irgendwas in meiner Wohnung suche. Manchmal hab ich das Gefühl, ich habe Kobolde, die sich einen Spaß daraus machen, meine Sachen zu verstecken- bevorzugt immer genau die Sachen, die ich grade ganz besonders dringend brauche. |Geknickt| dass Merlin am Mittwoch ganz böse gegen die Wand gelaufen ist. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er sich nicht die Nase gebrochen hat. Es scheint ihm zwar soweit gut zugehen, aber wir gehen zur Sicherheit doch am Montag mal zum Tierarzt. |Gewünscht| dass Merlin sich nichts weggeholt hat. |Gekauft| ein bisschen was bei dm (Waschmittel,...) und dann hatte ich noch einige Rechnungen zu überweisen. |Geklickt| vor unserem Besuch in der Salzgrotte habe ich mich erstmal eine Runde informiert: *www.salzgrotte-alwine.de* |Gestaunt| dass der Januar schon wieder vorbei ist. Dabei bin ich noch gar nicht richtig im neuen Jahr angekommen. |Gelernt| dass Croissants total gesund sind und kein bisschen fettig, denn das Fett verdampft beim Backen - sagt mein Dad. :oD


 Ich hatte den Kleinen ja letzte Woche bereits angekündigt und hier ist er also:
der kleine Drache Ambrosius.
Augen hat er mittlerweile, aber ich überlege noch, ob ich ihm noch einen Mund aufsticken oder eine Zunge annähen soll.
Vorzeigbar ist er aber trotzdem schon. :o) 


Die Ente habe ich innerhalb von zwei Tagen fertiggestellt.
Der Schnabel ist in echt nicht ganz so riesig - da täuscht die Perspektive ein bisschen.
Ich finde, auch dieses Tierchen ist mir wieder gut gelungen. :o)


Und hier noch eine Gruppenaufnahme von den Schätzchen, die ich für Thomas gehäkelt habe.
Den Igel und die grüne Eule habe ich ja schon gezeigt, die grau-melierte kam am Wochenende noch dazu.

Keine Kommentare: