Montag, 22. Februar 2016

Zitat der Woche #59

Der Montag ist schon fast wieder vorbei, aber ich habe auch diese Woche wieder ein Zitat für euch:

Es ist erschreckend zu sehen, wie unsicher wir Menschen im Leben stehen.

Dieser Satz von Bernhard Steiner trifft für mich heute den Nagel auf den Kopf.
Schaut man sich so um, sieht man doch erstmal eines: Lauter erwachsene Leute, die seit Jahren ihr Ding machen, arbeiten, Geld verdienen und wie man so schön sagt "mit beiden Beinen im Leben stehen" - und dann erhascht man mal einen Blick hinter die Kulissen und kann erkennen, wie wackelig das Fundament doch ist und dass eben diese taffen Menschen schwer am Straucheln sind und übelst mit dem Leben und seinen Widrigkeiten zu kämpfen haben.

Ich habe momentan mit vielen unglaublich lieben Menschen zu tun, denen es so geht. Und für mich ist es nicht einfach, das mitzuerleben - mal von meinen ganz eigenen Problemen und Problemchen abgesehen.
Es fällt einfach schwer, dem Wind, den einem das Leben entgegenbläst, Stand zu halten. Und wie oft schafft man das nicht und wird, wie ein Baum in einem zu heftigen Sturm, gebrochen oder entwurzelt...

Keine Kommentare: