Montag, 10. Januar 2011

Review - Nagellack

Hier habe ich von meinem Einkauf des P2-Nagellacks "scandal" berichtet. Gestern hatte ich nun endlich mal Zeit und Muse, ihn zu testen. Und das ist dabei rausgekommen:
Ja, es ist irgendwie nicht besonders sauber lackiert... das kommt daher, weil ich irgendwie immer Schwierigkeiten habe mit dem Nagellack-Auftragen. Ich bitte darüber hinwegzusehen!

Aber was kann ich nun zum Lack sagen?
Es ist ein dunkles Bordeux, welches ein bisschen schimmert. In der Flasche wirkte der Lack etwas mehr ins Rötliche und irgendwie auch etwas mehr glitzrig, aber ich finde ihn so schon recht schick.
Was den Auftrag angeht: Ich hatte, wie schon erwähnt, meine Problemchen. Vermutlich liegt das aber weniger am Lack, als an meiner Ungeübtheit. Der Lack deckt schon gut, aber ich hab ihn bei einer Schicht nicht gleichmäßig aufgetragen bekommen. Mit der zweiten Schicht wurde er dann aber streifenfrei.
Mir gefällt die Farbe richtig gut, ich würde den Lack auch gerne richtig häufig verwenden, ABER...
Schwierigkeiten hatte ich dann so richtig, als es um die Trocknung ging.
Möglicherweise hab ich nen Fehler gemacht, denn es dauerte eeeeewig, bis sich keine Spuren mehr in der Lackoberfläche ergaben, wenn ich irgendwo gegen gekommen bin.
Nur, damit ihr mal nachvollziehen könnt:
Losgelegt habe ich mit einem Unterlack, der auch richtig fix trocken war und keine Probleme machte. Die erste Schicht Farblack wurde etwas ungleichmäßig, weshalb ich nochmal überlackieren wollte. Um die erste Schicht erstmal trocken zu kriegen, hab ich Schnelltrockentropfen angewendet. Die haben gut funktioniert, sind aber etwas ölig, weshalb ich nach ner Weile vor dem Auftragen der zweiten Schicht Farblack erstmal die Hände mit kaltem Wasser abgespült habe. Nach der zweiten Schicht hab ich erneut die Trockentropfen eingesetzt und dann auf den Nägeln der Ringfinger ein kleines Muster in Weiß aufgetragen, das ging problemlos. Der "Verzierstift" hat keinen Schaden angerichtet, gegen anderes durfte ich aber nicht kommen, das gab Abdrücke im Lack. Ganz zum Schluss dann noch den Überlack drauf. Das sollte es gewesen sein. Ich musste dann aber stundenlang aufpassen, nirgends gegen zu stoßen (Stichwort Tischkante). Was ich nicht verstehe: Selbst heute (über 24 Stunden später) sind halbmondförmige Spuren im Lack zu sehen, wenn ich mit dem Daumennagel in den Lack drücke. Ist das normal?
Das ist blöd!!!
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar!

Und hier noch kurz alle verwendeten Podukte:

Keine Kommentare: