Dienstag, 30. April 2013

Zitat der Woche #56

Es ist schon wieder soweit, Zeit für das neue Zitat der Woche:

Bevor man einen Weg sucht, muss man erst sein Ziel kennen.

Ich muss Tobias Vogt energisch widersprechen. Bei mir sieht es einfach schon immer ganz anders aus:
Zum einen suche ich garnicht erst einen Weg - ich geh einfach los und sehe dann, über welche Schleifen und Umwege ich komme. Zum anderen bringt diese Art der Weg-Begehung mit sich, dass man DAS Ziel überhaupt nicht vor Augen haben kann. Ich schaue also einfach, wo ich ankomme.
 Ja, ich weiß! Das hat nix mit Ehrgeiz oder nach oben kommen zu tun. Aber für mich passt das so.
Sicherlich habe auch ich kleine Ziele, die ich gerne erreichen möchte.
Aber oft genug ist es in meinem Leben so gelaufen, dass ich irgendwo angekommen bin, wo ich vorher nicht drüber nachgedacht habe, ob ich da hin will. Im Nachhinein hat sich dann aber rausgestellt, dass es genau der richtige Ort war, wo ich rauskam. Von daher werde ich auch weiterhin einfach einen Fuß vor den anderen setzen und mir nicht zu viele Gedanken über die Richtung machen, in die ich gehe. :o)

Keine Kommentare: