Montag, 31. Dezember 2012

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 30.12.2012

|Gesehen| einen echten, freilaufenden ELCH!!! |Gehört| Oh Helga Natt - mein schwedisches Lieblings-Weihnachtslied. Ich hab es mehrfach von CD gehört. Aber auch der Chor in der Kirche an Heilig Abend hat es gesungen. (Und das gleich zweimal: einmal zur Probe vor und noch einmal während des Gottesdienstes. *freu*) |Gelesen| Feurige Schatten von Gail Carriger. (Mittlerweile hab ich es fast durch.) |Getan| noch einen Umzugskarton ausgepackt (YEAH!) |Gegessen| lauter schwedische Weihnachtsleckereien :o) |Getrunken| schwedischen Julmost |Gedacht| "Typisch: Einmal, wenn ich mal nicht mit rausgehe, um zu sehen, ob da irgendwo ein Elch ist, steht einer am Strand rum!" |Gelacht| einfach nur so über Lustiges. |Gefreut| über das Weihnachten mit der ganzen Familie in Schweden und über die Geschenke, die ich von meinen Lieben so bekommen habe. |Geärgert| über die schlechte Stimmung, die mein Schwiegervater immer mal wieder so verbreitet hat. |Geknickt| dass Weihnachten nicht so wirklich entspannt und entspannend war. |Gewünscht| ein bisschen Geld und mehr freie Zeit, um unsere Wohnung weiter auf Vordermann bringen zu können. |Gekauft| einen Tangle Teezer (Infos gibt's *hier*) |Geklickt| www.curver.de (Während der Recherche über Katzenfutter-Boxen.) |Gestaunt| über den Schneesturm am 23.12. und dass am Heilig Abend nichts mehr davon zu merken war.


Ja, das ist DER Elch! Der stand da einfach so am Strand im Wasser.
Und wie das immer so ist: Während ich sonst jede Gelegenheit nutze, in Schweden eine Runde rauszugehen, um zu schauen ob ich irgendwo einen Elch entdecken kann, bin ich diesmal beim obligatorischen Spaziergang nach dem Essen am 2. Weihnachtsfeiertag einfach mal zu Hause geblieben. Mit dem Ergebnis, dass mein ♥-Schwede kurze Zeit später anrief und mich mit Kamera an den Strand zu begeben, weil dort ein Elch wäre.
Ich hab mich also in Jacke und Schuhe geworfen und bin losgedüst, um dieses Bild zu knipsen.
Ich hab tatsächlich einen Elch gesehen!!!

Keine Kommentare: