Montag, 3. Dezember 2012

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 02.12.2012

|Gesehen| Duell der Magier (Noch so ein Film, zu dem ich es leider nicht ins Kino geschafft habe. Schade eigentlich, denn auf der großen Leinwand wären die tollen Tricks sicherlich noch besser gekommen. Aber auch so fand ich ihn wirklich toll!) |Gehört| Neuigkeiten aus Berlin: Ich hab nämlich wieder mal mit Jan telefoniert und wichtige Pläne geschmiedet ;o) |Gelesen| entgegen meiner ursprünglichen Wochenendplanung leider nix. |Getan| Kartons ausgepackt, die Küche ein bisschen eingeräumt, Wäsche gewaschen,... lauter so Wohnungskram eben. |Gegessen| leckeren Apfelkuchen, den mein ♥-Schwede mitbrachte, nachdem er gestern einem Freund beim Umzug von dessen Schwiegermutter geholfen hat. |Getrunken| fast täglich eine Tasse Kaffee und heute sogar zwei. (Ich kleiner Kaffee-Junkie!) |Gedacht| "Juhuuu, wieder was gefunden, was ich gesucht habe!" (Den Bank-Ordner, das Spülmittel für die Spülmaschine, den Karton mit dem Tee,... |Gelacht| wie begeistert der Kater von seinen neuen Spielsachen war. |Gefreut| dass der Inhalt meines Weihnachts-Deko-Kartons beim Umzug keinen Schaden genommen hat - obwohl ich den Karton auf dem Kopf liegend vorgefunden und schon das Schlimmste befürchtet hatte. |Geärgert| dass ich einfach nicht genug Zeit hab, um alles zu erledigen, was so zu tun ist. |Geknickt| dass wir in der Küche bereits zwei Makel entdeckt haben: Der eine Schrank hatte von Anfang an eine kleine Macke und der Backofen hat keinen Teleskop-Auszug - obwohl wir den eigentlich wollten. |Gewünscht| Dass die Endabnahme der Küche morgen gut über die Bühne geht und die beiden erwähnten Makel noch nachgebessert werden. Und außerdem hoffe ich, dass unsere Kühl-Gefrier-Kombi bald geliefert wird, damit wir die Kücheneinrichtung abschließen und dann den Flur anpacken können. |Gekauft| Spielkram für den Kater (Ein neues XL-Kratzbrett, damit er die Krallen nicht mehr an der Tapete schärfen muss, eine Spielangel und einen kleinen Ball) und dann hab ich noch ein Weihnachtsgeschenk geordert und bereits erhalten. |Geklickt| www.gothikengel.de |Gestaunt| dass ich noch nicht wirklich in der neuen Wohnung "angekommen" bin. Irgendwie fühle ich mich noch nicht so richtig hier zu Hause.


Und hier mal meine Weihnachts-Deko.
Ich weiß, viel ist es nicht, aber ich muss die Wohnung erstmal in geordnete Bahnen bringen, bevor ich hier alle Deko-Elemente wieder zum Einsatz bringe.
Jedenfalls ist dies mein Adventskranz-Ersatz: Vier leere Marmeladen-Gläser auf einem goldenen Teller. Die Idee hab ich in einer Zeitschrift gesehen und für gut befunden. Und daneben sieht man die Krippe, die wir letztes Jahr von unseren Freunden aus Görlitz geschenkt bekamen. Die ist auch echt wundervoll!
Jetzt ist es wenigstens schon mal ein bisschen gemütlich!

Keine Kommentare: