Sonntag, 16. Dezember 2012

Freitagsfüller 14.12.2012 - nachträglich



Sicherlich habt ihr euch schon gewundert, dass es dieses Wochenende bisher nichts Neues hier zu lesen gab. Das hat den Grund, dass ich Freitag direkt nach der Arbeit von meinem ♥-Schweden zum Bahnhof gebracht wurde und mich auf den beschwerlichen Weg nach Berlin gemacht habe. Bereits vor Monaten wurde geplant, dass wir (Jan, Heike und ich) uns bei Jan treffen, um seine Wohnungseinweihung und auch ein bisschen Weihnachten zu feiern. Und außerdem sollte das Ganze ein The-Vampire-Diaries-Wochenende werden: Alle Folgen der frisch auf DVD erschienenen 3.Staffel wollten geschaut werden. (Und ja, uns war klar, dass wir ein bisschen verrückt sind - aber auch nur ein klitzekleines bisschen.)
Mittlerweile ist es schon fast wieder Montag und ich will euch den aktuellen Freitagsfüller nicht länger schuldig bleiben:
  1. Weihnachtsgeschenke würde ich gerne schon etwas früher kaufen - aber vor Weihnachten ist bei mir immer Stress angesagt. Praktisch finde ich aber auf jeden Fall, dass man heutzutage vieles im Internet bestellen kann.
  2. Richtig wach bin ich eigentlich nie am frühen Morgen.
  3. Es war einmal ein verhuschtes kleines Mädchen, das mittlerweile zwar schon groß und wesentlich selbstbewusster ist - aber irgendwie noch lange nicht vollends erwachsen. ;o)
  4. Was kommt wohl am Ende der Straße.
  5.  Der Weg führte einmal über den Innenhof zum neuen Wohnungsglück.
  6. Wir sind keine Engel ist mein Lieblings-Weihnachtsfilm. Die DVD läuft bei uns jedoch traditionell immer erst an Silvester.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wiedersehen mit Jan und Heike in Berlin, morgen habe ich einen The-Vampire-Diaries-DVD-Marathon mit den beiden geplant und Sonntag möchte ich einigermaßen pünktlich wieder in Greifswald ankommen


 Wie im Rest Deutschlands hat ja auch bei uns der Winter so richtig Einzug gehalten. Und letzte Woche war es zeitweise so kalt, dass die ganzen Bäume nicht nur mit Schnee, sondern auch noch mit einer Schicht Raureif bedeckt waren.
Das sah so schön aus!

Was von Weitem wie ein Überzug aus Zuckerguss aussah, waren von Nahem betrachtet lauter feine Eiskristallnadeln.
Beeindruckend, was so ein Perspektiv-Wechsel offenbart!


 Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*

Keine Kommentare: