Montag, 22. Oktober 2012

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 21.10.2012

|Gesehen| meine Eltern und mit ihnen zusammen den, sich noch im Entstehen befindlichen, Stellarator des Experiments Wendelstein 7-x (Jaaa, wir haben den Tag der offenen Tür genutzt und waren am Samstag tatsächlich, wie geplant, im Institut für Plasmaphysik. Mehr Infos *hier*) |Gehört| Candy von Robbie Williams |Gelesen| nix, denn ich hab immer noch kein neues Buch angefangen. Mir fehlt einfach die Muse dazu. :o( |Getan| gebastelt, Küche aufgeräumt und Tischdecken aussortiert. |Gegessen| Leckeres vom Buffet vom *China Haus* |Getrunken| ein Gläschen chinesischen Pflaumenwein. |Gedacht| "Ich hasse Umzüge!!!" |Gelacht| über unseren Kater, der im Grunde seines Herzens eigentlich ein Hund ist. |Gefreut| dass mein ♥-Schwede jetzt sonntags keine Tanzkurse mehr gibt und deshalb bei mir zu Hause ist. |Geärgert| dass ich derzeit ständig so schlecht schlafe, weil ich jede Nacht Alpträume habe. (Mich nimmt der Stress durch den Umzug und bei der Arbeit doch ziemlich mit.) |Geknickt| dass ich nicht schon mit dem Sachen-in-die-neue-Wohnung-Rübertragen anfangen kann. |Gewünscht| Geld, ganz viel Geld - und noch mehr Zeit... |Gekauft| die aktuelle myself-Ausgabe und Lea Wohnen |Geklickt| http://laura-wohnen-kreativ.wunderweib.de/ |Gestaunt| dass ich schon wieder ein Bastel-Werkezeug gefunden habe, welches ich unbedingt benötige. (Dazu ein anderes Mal mehr.)


Das ist das Gebäude in dem sich das Institut für Plasmaphysik hier in Greifswald befindet.
Ich finde die Architektur mit dem wellenförmigen Dach so toll!


Und diese Spule, die vorm Eingang zum oben gezeigten Gebäude steht, ist eine wie sie auch im Experiment Wendelstein 7-x verwendet wird.
Man könnte fast meinen, dass es sich dabei um ein modernes Kunstwerk handelt, oder?
Mir hat die Kombination mit dem bunten Herbstlaub ganz besonders gut gefallen.

Keine Kommentare: