Montag, 7. November 2011

Zitat der Woche #34

Noch kurz vor knapp das Zitat der Woche:

Schon wieder ein Montag - zum Glück der einzige in dieser Woche!

Dieser Spruch war wohl mal ein Graffito, welches irgendwann den Weg ins Internet gefunden hat. Und ich kann verstehen, dass es sehr populär wurde.
Immerhin trifft es auch wieder voll ins Schwarze!

Dass ich kein großer Fan von Montagen bin, dürfte mittlerweile klar sein - aber der heutige Wochenanfang hat es mal wieder getoppt:
Erst haben mein Schatz und ich richtig schön verpennt (wobei ich mich immer noch frage, wie es sein kann, dass man bei zwei klingelnden Handyweckern, einem Telefonwecker  UND dem dudelnden Radiowecker einfach weiter schlafen kann). Jedenfalls meinte mein ♥-Schwede irgendwann im Halbschlaf zu mir: "Schatz, es ist schon dreiviertel acht!" - Das war eigentlich die Zeit, als mein Unterricht grade los ging...
Ich also raus aus den Federn, kurz eine SMS an meine Mitschülerin geschickt, dass ich später komme und dann erstmal ab unter die Dusche. Solche Tagesanfänge lieb ich ja immer! (IRONIE!!!)
Nachdem ich dann schon halb angezogen war, merkte ich auf einmal, dass mein Magen merkwürdig grummelte. Das Ganze wuchs sich dann zu einem richtigen Übelkeits- und Unwohlgefühl aus, woraufhin ich beschlossen hab, den Vormittag doch zuhause zu bleiben. Ich hab mich also einfach auf die Couch gepackt und bin tatsächlich wieder weggeschlafen.

Am liebsten wäre ich am Nachmittag ja auch nicht los, allerdings war meine Anwesenheit im Büro dringend notwendig, so dass ich mich doch aufgerafft hab. Meinem Magen ging es zu dem Zeitpunkt zum Glück wieder besser, vermutlich auch, weil ich aufs Frühstück komplett verzichtet habe.
Um 13 Uhr war ich dann also bei der Arbeit und habe mich die 4 Stunden lang mit Vorbereitungen für unser Symposium (heute in einer Woche) beschäftigt.

Um 17.15 Uhr hab ich mich dann mit einer Klassenkameradin getroffen, um unseren Biostatistik-Vortrag auszuarbeiten. Wir haben insgesamt eine Stunde lang gelesen, überlegt und am Rechner ein Programm getestet - und hatten wirklich ein gutes Gefühl, als wir nachher unsere Sachen wieder zusammen gepackt haben. (Morgen wird weiter dran gebastelt.)

Allerdings war mein Arbeitstag dann noch nicht vorbei:
Ich bin anschließend nochmal zurück ins Büro, um mit meinem Chef noch einige Dinge fürs Symposium abzustimmen - und weil es da noch Änderungen gab, zog sich der Arbeitseinsatz doch länger als gedacht.
Gegen 20 Uhr hatte ich erst endgültig Feierabend.

Montage...
Wobei ich sagen kann, ich hab heute viel geschafft!
Und ich hab wieder einen Montag überlebt. ;o)

Keine Kommentare: