Dienstag, 29. November 2011

Ich war EINKAUFEN!!!

Bevor ich aber jetzt erzähle, was genau ich erstanden habe, muss ich ein bisschen weiter ausholen:

Ich trinke ja ganz gerne mal eine Tasse Kaffee - allerdings bin ich diesbezüglich in unserem Haushalt die Einzige. Mein ♥-Schwede mag nämlich keinen Kaffee und hält sich lieber an Tee oder heißen Kakao. Jedenfalls ist es so, dass ich nicht besonders viel Kaffee brauche und somit eine Packung Kaffee bei mir immer eeewig hält. Wobei "halten" eher relativ ist - selbst kleine Packungen werden einfach nicht leer, verlieren aber logischerweise nach einer Zeit (trotz Aufbewahrung im Kühlschrank) sämtliches Aroma, weshalb der Kaffe nachher einfach nicht mehr schmeckt.
Dann habe ich noch das Problem, dass es sich für mich alleine - und die eine Tasse, die ich ab und an mal trinken möchte - schlichtweg nicht lohnt, die Kaffeemaschine vom Schrank zu holen. Meine Alternative war bisher dann so ein Plastik-Filtertüten-Halter, den ich direkt auf meine Tasse gestellt habe, um meinen Kaffee (wie meine Oma früher immer) ohne Maschine einfach mit heißem Wasser aufzubrühen. Das ist immer ziemlich umständlich - Mal von dem oben schon geschilderten Problem mit dem frischen Kaffeepulver...

Tja... und so hab ich schon ein Weilchen mit dem Gedanken gespielt, mir eine dieser neumodischen Kapsel- oder Kaffeepad-Maschinen zuzulegen. Allerdings blieb das bis vor einiger Zeit nur ein Gedankenspiel ohne weitergehende Pläne.
Und dann waren wir vorletzten Samstag bei Media Markt:
Da gab es bei den Krups Dolce Gusto Maschinen eine ziemliche Menschentraube und beim Näher-Rangehen haben wir gesehen, dass ein blonder, lustiger Mann eine Art Vorführungs-Verkostung veranstaltete. Als ich an ihm vorbei lief, wurde ich auch sofort gefragt, ob ich denn schon probiert hätte. Auf mein Nein kam dann auch sogleich die Frage: "Darf ich sie auf einen Kaffee einladen?" (Das wurde ich schon lange nicht mehr gefragt... *grins*)
Fand ich jedenfalls schon mal cool! Er legte dann all seinen Charme an den Tag, während er mir einen Latte Macchiato Vanille zubereitet und die Maschine erklärt hat. Wobei ich wirklich sagen muss, dass er einfach nur witzig, offen und trotzdem sehr kompetent wirkte. Ich hatte echt Spaß bei der ganzen Sache, so wie er das angepackt hat. Als der Kaffee dann auch noch wirklich gut schmeckte, war es ja um mich geschehen!
Ich hab mich noch ein paar weitere Minuten bei den Maschinen rumgedrückt, bin dann aber mit meinem Schatz wieder brav nach Hause getigert.

Um es kurz zu machen: Ich habe den Gedanken bzgl. der Anschaffung einer solchen Kapsel-Kaffeemaschine noch ein bisschen reifen lassen und mich mit meinem Schatz und meiner Ma besprochen - und heute bin ich nochmal losgezogen, mit dem Vorsatz mir selbst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk zu machen. In Absprache mit dem Chef hab ich das Büro eine halbe Stunde früher verlassen, radelte nach Hause und hab da auf den Schweden gewartet, um mit ihm zusammen zu Media Markt zu fahren. Dort haben wir uns nochmal beraten lassen - und dann zugeschlagen!
Ich bin jetzt also Besitzer einer Dolce Gusto Piccolo!!!

So, und wer sich bis hier unten gelesen hat, wird jetzt noch mit ein paar Bildern belohnt...

 So habe ich das gute Stück nach Hause gebracht.

Ausgepackt sieht das Ganze dann so aus.
Ist sie nicht niedlich? Ich finde, sie hat Ähnlichkeit mit einem kleinen Pinguin. (Ich hab eine Pinguin-Kaffeemaschine!!!)

Und das ist meine erste Tasse Kaffee aus der neuen Maschine.
Genaugenommen ist es eine Tasse Cappuccino mit einem Hauch Mexikanischem Kaffee-Topping.

So, ihr dürft jetzt eine Runde neidisch sein - oder ihr freut euch einfach für mich und mit mir. Ich jedenfalls geh jetzt schlafen und genieße noch ein bisschen den Inhalt der oben abgebildeten Tasse nach. Geschmeckt hat der Cappu nämlich wirklich richtig gut - ganz zu schweigen vom Geruch, der bei der Zubereitung durch die Küche zog.
Davon träum ich nachher bestimmt... :o)

Keine Kommentare: