Freitag, 3. Juni 2011

Ich war Shoppen...

Hallo ihr Lieben,

na, hattet ihr Glück und heute frei?
Ich konnte leider keinen Brückentag nehmen. Ich hatte zwar schulfrei, aber da meine Kollegin Urlaub genommen hat, musste ich wieder ran und für den ganzen Tag ins Büro. Ich war dann also um 9 Uhr da, wie immerhin noch ganze 3 weitere KollegInnen. Wobei der Kollege sich relativ zügig wieder verabschiedet hat - Arbeiten würde es heute nicht bringen. Damit hatte er auch nicht ganz unrecht. Das hatte dann wohl auch der Chef gedacht, der rief nämlich am Vormittag an und meinte, dass wir heute gerne schon ab Mittag den Laden dicht machen können. Hauptsache die Poste würde erledigt werden.
Sowas lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen und so wurde dann um 13 Uhr wirklich Feierabend gemacht. Ich bin dann nach Hause geradelt und hab mich gefreut, dass ich noch so viel vom Tag habe.

Bevor ich dann aber meinen Plan mit dem zu-dm-Fahren in die Tat umsetzen konnte, musste ich erstmal noch meine Unterarme erneut eincremen. Ich hab mir nämlich gestern zwei ganz fiese Sonnenbrände eingefangen. Wir saßen so schön auf der Terrasse bei Freunden (bei denen wir zum Grillen eingeladen waren) - den ganzen Tag Sonne, das war doch ein bisschen viel. Schön war's trotzdem ;o)

Jedenfalls hab ich mich heute Nachmittag eingecremt, dann einen Einkaufszettel geschrieben, mir das Auto geschnappt und los ging's. (Den Schweden hab ich zu Hause gelassen, ich wollte ja schööön schnökern gehen...)
Erster Halt war dann bei Deichman. Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass ich dort ein neues Paar Sandalen finden würde, die mir zum einen gefallen und zum anderen sogar noch passen würden - und zu guter Letzt auch noch vom Preis her ok wären. Und tatsächlich!!!
So sehen sie aus, die guten Stücke:


Als nächstes bin ich dann wirklich zu dm - schließlich wollte ich vor allem einiges an Kosmetikkram kaufen. Komplett abgearbeitet hab ich meinen Einkaufszettel dann nicht, ich hab partout keinen Lippenstift gefunden, der mir gefallen hätte. Trotzdem kam so ein bisschen was zusammen:


Eine ganz schöne Ausbeute. Den Nagellack hab ich mittlerweile schon aufgetragen, da gibt es demnächst einen eigenen Post zu. Lasst euch überraschen!

Nach dem Raubzug in der Drogerie bin ich dann noch kurz zu NKD. Da konnte ich dann nicht nochmal widerstehen. Ich musste unbedingt den Rock anprobieren, der mich schon beim letzten Mal angelacht hatte. Ich fand den auch im angezogenen Zustand noch toll, also durfte es mit nach Hause, genauso wie die/ das Blusen/-Kleidchen:


Leider sind die Farben nicht so recht getroffen. Der Rock ist eigentlich überwiegend grün
und das Oberteil wirkt in echt viel frischer.

Ja, das war meine gesamte Ausbeute. Eigentlich wollte ich im Marktkauf noch einen dichthaltenden Becher kaufen, damit ich in Zukunft die Milch für mein persönliches Müsli-to-go immer abfüllen kann. Auf Dauer ist es mir nämlich zu teuer, immer die Halb-Liter-Tetra-Paks zu kaufen. Immerhin kosten die genauso viel, wie die großen Milch-Kartons. Leider hab ich aber nix Passendes gefunden, so dass ich ziemlich schnell wieder heimgefahren bin.

Mittlerweile kann ich sagen, dass ich einen tollen Tag hatte. Der Abend war dann auch richtig angenehm:
Ich hab das volle Verwöhnprogramm gefahren. Angefangen bei einer Anti-Stress-Gesichtsmaske (damit sich meine Haut wieder ein bisschen beruhigt), übers Beine schön glatt rasieren, bis zu einer ausgiebigen Dusche mit anschließendem Eincremen.

Und jeeeetzt, vertiefe ich mich in mein Vor Vampiren wird gewarnt. Bis demnächst dann :o)

Keine Kommentare: