Montag, 1. Januar 2018

Ausblick 2018

Natürlich gibt es nach der gestrigen Rückschau aufs alte Jahr heute wieder den Ausblick auf das neue:

Was habe ich so vor und was wünsche ich mir fürs neue Jahr?

Reisen:
Thomas und ich haben bereits Überlegungen angestellt, wo wir gerne in den Sommerurlaub hinfahren würden. Mal sehen, ob sich das umsetzen lässt.
Außerdem steht ein Musical-Besuch in Hamburg auf dem Plan.

Essen:
Ich hoffe, dass ich trotz neuer Arbeitsstelle und ganz anderen Bedingungen weiterhin in der Mittagspause meinen Salat mümmeln werde. Letztendlich geht es darum, dass ich nicht weiter zu-, sondern unbedingt wieder abnehme.

Wünsche:
Ich wünsche mir, dass die Menschen sich gegenseitig wieder mit mehr Menschlichkeit und Respekt begegnen.
Und natürlich möchte ich, dass es meiner Familie und meinen Freunden gut geht, sie und ihre Lieben gesund und glücklich sind.

Kultur:
Es wäre schön, auch 2018 wieder ein oder auch mehrere Museen zu besuchten. Dann gibt es sicher auch den einen oder anderen Kino-Film, den ich gerne sehen möchte. Außerdem würde ich unglaublich gerne einmal die Übertragung einer Aufführung der Metropolitan Opera im Kino sehen. Mal sehen, ob etwas aufgeführt wird, das mich interessiert.

Sport:
Definitiv wird Sport ein Thema im neuen Jahr sein!
Alleine, um meine Schulterprobleme im Griff zu behalten, werde ich ein bis zweimal zum Gerätetraining ins Fitness-Studio müssen. Die Krankengymnastik geht nämlich in den nächsten drei Wochen zu Ende, ab dann muss ich mich alleine weiter kümmern, dass alles tüffig bleibt.

Mal wieder tun:
Ich möchte tanzen!
Ja, irgendwie steht das jedes Jahr wieder auf der Liste. Aber dieses Mal habe ich schon Pläne, wie ich den Wunsch umsetzen kann. (Ich werde zu gegebener Zeit berichten.)

Erstmals tun:
Da kann ich nur wiederholen, was ich schon im letzten Jahr geschrieben habe:
Ich würde mir gerne einen kleinen Wellness-Urlaub gönnen. :o)

Mir abgewöhnen:
Ich sollte mir definitiv abgewöhnen, immer so viel Abwasch anzusammeln. Es dauert nämlich immer so lang, den Berg dann abzuarbeiten.

Darauf freue ich mich:
Auf hoffentlich viele schöne Stunden mit Menschen, die mir gut tun. :o)

Womit soll 2017 beginnen?
Ich hoffe, dass wir heute Nacht eine lustige Feier mit unseren Freunden erleben werden. Morgen sollte es dann noch mal schön gemütlich werden, bevor ich am 2. Januar dann hoffentlich gut in den neuen Job starte. :o)


Und hier findet Ihr die Ausblicke aus den letzten Jahren:
für 2011, für 2012, für 2013, für 2014, für 2015
, für 2016, für 2017

Keine Kommentare: