Freitag, 5. Januar 2018

Alles neu macht 2018

 Heute ist irgendwie ein besonderer Tag für mich:
Exakt vor 3 Wochen hatte ich meinen letzten offiziellen Arbeitstag im Institut für Medizinische Psychologie - und es ist der 3. Tag, den ich in meiner neuen Stelle gearbeitet habe.

Am Donnerstag, den 14. Dezember 2017 lief meine Befristung im besten Institut der Welt mit dem tollsten Team des Universums leider aus. Es zeichnete sich schon im Herbst ab, dass ich nicht länger dort bleiben konnte, so dass während der Weihnachtsfeier am Mittwoch, den 13. Dezember auch gleich noch meine Verabschiedung gefeiert wurde. Ich habe vom Chef eine Geschenk-Box überreicht bekommen - mit Einhörnern (auf die hat er extra hingewiesen). Und diese Box war im wahrsten Sinne des Wortes wirklich eine süße Idee:
Sie war randvoll gefüllt mit lauter Schokolade, Plätzchen und Süßwaren - die Kolleginnen und Kollegen hatten alle was dazu beigesteuert. Außerdem lag noch eine Karte mit einem so schönen Text bei, die alle unterschrieben hatten.
Ich war wirklich gerührt!!!
Das Beste an der Box war allerdings, dass ich zusätzlich noch zwei Karten für die Aufführung der Rocky Horror Show im Theater Greifswald an Silvester bekommen habe. Als ich die ausgepackt habe, war ich noch mehr begeistert.
Das war wirklich eine wundervolle Überraschung! :o)

Ich muss gestehen, dass ich mich ja nicht so leicht vom alten Job lösen konnte und so war ich noch fast eine ganze Woche lang immer wieder im Büro und habe noch einiges an Sachen abgearbeitet und meine Ablage abgeschlossen. Und zwischendurch wurde ich erneut überrascht, als ich von meiner Kollegin Astrid ein weiteres Geschenk überreicht bekommen habe und ein paar wunderschöne, selbstgestrickte Hand-Stulpen zum Vorschein kamen. :o)

Irgendwann war es dann aber so weit, ich musste die Schlüssel abgeben und war raus - endgültig.
Ehrlich gesagt bin ich deshalb immer noch geknickt. Ich wäre so gerne geblieben...
Leider war das nicht möglich und ich habe mich deshalb nach einer Alternative umgesehen und diese letztendlich auch ergriffen. Nach zehn Jahren habe ich zum Ende des Jahres nicht nur die Medizinische Psychologie, sondern die Unimedizin verlassen, um am 2. Januar 2018 bei der Uni anzufangen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen...
Nach den ersten drei Tagen kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber ich denke, es war richtig, wie ich mich entschieden habe. Ich halte euch auf dem Laufenden. :o)



Meine wunderschöne, süße Einhorn-Box. :o)
Nicht auf dem Foto sind die Eintrittskarten fürs Theater - die hatte Astrid aber auch richtig toll verziert.


Und da sind die Stulpen.
Sind die nicht toll?
Mittlerweile sind sie auch in Benutzung - wobei ich eine gute Weile brauchte, die ihrem Zweck zuzuführen. Sie sind nämlich echt fast zu schade zum Tragen.

Keine Kommentare: