Donnerstag, 23. Juni 2016

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 19.06.2016 - nachträglich

|Gesehen| ganz viel Fußball - sogar der dienstägliche Filmabend wurde in einen EM-Abend umfunktioniert. Außerdem hat Thomas mir unbedingt die erste Folge von Preacher zeigen müssen. Ich bin gespannt auf die nächste Folge, aber noch nicht ganz sicher, ob das so meine Serie wird... |Gehört| She's Crazy but She's Mine von Alex Sparrow - ich finde, der Song hat irgendwie was. Wer selbst mal hören mag: *klick hier* |Gelesen| das erste Kapitel von Die Sünde der Engel von Charlotte Link |Getan| Bad und Küche geputzt und letztere ein bisschen umgeräumt. Ich war sehr motiviert diese Woche und bin gut voran gekommen. Außerdem habe ich eine Geburtstagskarte für meine Ma gebastelt und an sie geschickt. :o) |Gegessen| Gnocchi mit Grogonzola-Sahnesoße beim Italiener La Piazza am Freitag. |Getrunken| zwei Gläser Merlot zu den Gnocchi und ich hab eine neue Sorte Schüttelkaffee für mich entdeckt - von Latesso mit Keks!!! (siehe auch unter "Geklickt") |Gedacht| "Jetzt wird es aber Zeit, dass Nägel mit Köpfen gemacht werden." |Gelacht| richtig viel am Dienstag über alles mögliche (unter anderem über die Feststellung "Thomas ist das Mauswiesel unserer Gruppe.") |Gefreut| dass ich am Donnerstag eines der Regale aus der alten Wohnung und meine Bastelbücher bekommen habe. Das Regal macht sich richtig klasse in der Küche. Und über den schönen Freitagabend. Hat Spaß gemacht! :o) |Geärgert| Tatsächlich war es seit langer Zeit mal wieder eine Woche, in der ich mich gar nicht geärgert habe. :o) |Geknickt| ganz kurzzeitig darüber, dass meine Flurlampe trotz ausgetauschtem Leuchtmittel kein Licht spenden wollte. Glücklicherweise war das Problem aber schnell wieder behoben, so dass der geknickte Zustand auch ganz schnell wieder vorbei war. :o) |Gewünscht| wieder richtiges Sommerwetter |Gekauft| ein Faunarium - ab jetzt kann ich mir Grillen holen und das Zirpen genießen (bevor die Insekten dann an Thomas' Geckos verfüttert werden). |Geklickt| Ich habe mich über meinen neuen Lieblings-Schüttelkaffee informiert: *klick hier* |Gestaunt| wie motiviert ich die Woche war... |Gelernt| irgendwie wieder nix, von dem ich jetzt sagen könnte: Wieder was dazu gelernt.


Lecker waren sie, die Gnocchi!
Die gönne ich mir bei Gelegenheit gerne mal wieder.


Und hier zeige ich euch, wo in der Küche das erwähnte Regal jetzt steht.
Praktischer Nebeneffekt bei der ganzen Sache:
Auch für die Kaffeemaschine und den Messerblock
 hat sich jetzt ein prima Platz ergeben.

Keine Kommentare: