Freitag, 17. Juni 2016

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 12.06.2016 - nachträglich

|Gesehen| Ich war seit langem wieder mal im Kino: Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln. Meine Ma hat sich den Kinobesuch inklusive Begleitung zum Geburtstag gewünscht, also waren wir Dienstagnachmittag in Ueckermünde. Und ich war sooo überrascht: Der Film lief in 3D - und nur für uns beide ganz alleine. Außerdem haben wir uns das erste Deutschland-Spiel beim Public Viewing im Steinbeck angeschaut. :o) |Gehört| beim Musikquiz wieder mal When You're Gone von Brian Adams und Mel C - einer meiner Gute-Laune-Lieblings-Songs :o) |Gelesen| Es war wieder mal eine leselose Woche. |Getan| meine Eltern besucht. Schön war es wieder! :o) |Gegessen| einen Pizzaburger Hotdog - wollte ich mal testen und find den gar nicht so verkehrt. Außerdem hat Papa am Dienstag Ahle-Wurst-Kräppel gezaubert. Sehr lecker! Und ich habe meinen Eltern und mir in Ueckermünde ein Softeis am Busbahnhof spendiert. Außerdem gab es noch zwei Gelegenheiten, zu denen gegrillt wurde: am Montag hatte Thomas Geburtstag - da fand die Feier im Garten einer Freundin statt. Und am Samstag war Vorgeburtstagsfeier von einem Kumpel - am Hundestrand in Lubmin :o) |Getrunken| Kaffee mit meinen Eltern und am Sonntag beim Klostermarkt Holunder- und Salbei-Limonade. Die waren ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig. Wir haben beides nachher zusammengekippt und festgestellt, dass es als Holunder-Salbei-Limonade irgendwie besser schmeckte. :o) |Gedacht| "Na, dann tut sich ja nun endlich mal was." |Gelacht| unter anderem am Donnerstag beim Musikquiz und beim Schauen vom Deutschlandspiel am Sonntag. Es waren wieder lustige Runden! :o) |Gefreut| dass meine Ma sich so über ihr vorgezogenes Geburtstagsgeschenk so gefreut hat und über die Überraschung, die nach unserem Kino-Besuch vor der Haustür für mich bereit lag. :o) |Geärgert| dass ich eine bestimmte Info wieder nur auf Nachfrage erhalten habe. |Geknickt| dass mein Patenkind am Sonntag auf dem Weg vom Eldenaer Klostermarkt zurück zum Fahrrad hingefallen ist - genau aufs Knie, das eh schon eine Schramme hatte. Und alles nur, weil er nicht bei mir an der Hand bleiben wollte. Hat ordentlich geblutet, aber der Knirps hat es echt tapfer weggesteckt. |Gewünscht| endlich zu wissen, wie es weiter geht... |Gekauft| einen Sally Hansen Top Coat bei Rossman und einen Haufen Kleinkram im Thomas Philips in Eggesin (Ich bin wieder mal mit mehr Gepäck ab-, als angereist. Das war so nicht geplant!) |Geklickt| Die Seite vom Ueckermünder Kino, welches ich richtig klasse finde! Preislich echt absolut der Hammer, super nettes Personal und aktuelle Filme, die mit bester Technik gezeigt werden. Ich werde gerne wieder mal zum Film kucken hinfahren. *www.kino-ueckermuende.de* |Gestaunt| unglaublich positiv über das Kino in Ueckermünde :o) |Gelernt| dass man kleine Kinder einfach wirklich an der Hand halten sollte - auch wenn sie grade nicht so Bock drauf haben.

Ein ganzes Körbchen Ahle-Wurst-Kräppel...
So gut wie die aussehen, haben sie auch geschmeckt. :o)


In der Tüte, die wir nach dem Kino vor der Haustür fanden, waren eine richtig liebe Karte und zwei Gläser selbstgemachtes Quitten-Gelee. Die Nachbarn meiner Eltern wissen, wie gerne ich das mag.
Die Überraschung ist echt gelungen! :o)

Keine Kommentare: