Freitag, 10. April 2015

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 05.04.2015 - nachträglich

Gesehen| am Montag meine alte Heimatstadt Kitzingen. Das war wirklich toll! :o) |Gehört| Auf der Rückfahrt von Franken ganz viel "Uzzz-Uzzz-"Musik - das Auto war ein regelrechter Disco- und Party-Bus. :o) |Gelesen| Ich hatte diese Woche einfach mal so gar keine Zeit zum Lesen... |Gegessen| in Kitzingen bei dem alten Stamm-Griechen von früher - Ich liebe dieses Restaurant! Und außerdem gab es am Samstag Dampfnudeln Pfälzer Art und unglaublich leckere Nougat-Torte. :o) |Getrunken| je ein Gläschen Schoko- und Eierlikör |Gedacht| "Das wird alles noch seeehr spannend!" (Am 1. April bin ich meinen neuen Job angetreten - und die Aufgaben sind so ganz anders, als vorher.) |Gelacht| richtig viel beim Schüttel-Scharade spielen am Samstag. Das war aber auch ein Spaß! :o) |Gefreut| über den erholsamen Urlaub in der alten Heimat. :o) |Geärgert| über nix! :o) |Geknickt| dass der Urlaub so schnell vorbei war. Ich hätte gerne noch so viele andere Dinge gemacht. |Gewünscht| mehr Zeit. |Gekauft| so einiges beim HARIBO-Werksverkauf in Mainbernheim. Unter anderem ein Handtuch mit Goldbär als Andenken. |GeklicktBärenschmidt Mainbernheim |Gestaunt| wie sich unsere alte Wohngegend und mein Gymnasium in den letzten Jahren, seit ich weggezogen bin, verändert hat. |Gelernt| dass es manchmal auch vorkommt, dass Bundesstraßen einfach so für vier Tage gesperrt werden und es aufgrund der Lage des Zielorts keine richtige Umleitung gibt.


Was haben wir über dieses Schild gelacht!
Ursprünglich kamen wir von der anderen Seite der Baustelle - aber da war kein Durchkommen. Also mussten wir einmal komplett um den Berg rumfahren, um dann zu sehen, für welchen Zeitraum die Straßensperrung angesetzt war.
Wer will denn aber auch ausgerechnet am 31. März nach Obernitz???


Diese wunderhübsche Dame habe ich noch in Kitzingen - einen Tag vor der verzweifelten Suche eines freien Weges - geknipst.
Ich hätte sie ja beinahe mit nach Hause genommen, weil sie so zutraulich war! :o)

Keine Kommentare: