Dienstag, 26. Juni 2012

Bye-bye – im Mai 2012

Ihr Lieben, der Juni ist schon fast wieder vorbei, dabei hab ich noch garnicht gezeigt, was bei mir im Mai so an Kosmetik-Zeugs leer geworden ist. Die Fotos hab ich jetzt schon eine ganze Weile auf meinem Rechner, aber ich bin einfach noch nicht zum Posten gekommen. Nun wollte ich das Ganze gestern endlich posten, aber ich bin nicht rechtzeitig vor meiner Serie (The Vampire Diaries) fertig geworden. Heute ist es aber endlich so weit:


Soap & Glory - Face Soap and Clarity 3-in-1-Detox-Reinigungsschaum (150 ml)
Diese Tube habe ich mir in der Woche vor Weihnachten bei Douglas geleistet. Ich hatte noch einen Gutschein - sonst hätte ich sicherlich nicht zugeschlagen bei einem Preis von 6,95 €. Im Nachhinein bin ich sooo glücklich, dass die Tube mitkam! Das Zeug ist unglaublich ergiebig, man braucht nur ganz wenig, um das Gesicht einzuschäumen. Der Duft ist irgendwie total angenehm: Irgendwie ein bisschen zitronig und vielleicht ein bisschen nach Kräutern? (Von der "Superfrucht Pflaume" rieche ich allerdings nix.) Die rosanen Körnchen hätten sie von mir aus zwar gerne weg lassen können, so ein richtiges Peeling-Gefühl kommt aufgrund der relativ geringen Menge der besagten Körnchen nicht auf - aber wer weiß, welchen Effekt die Dinger haben und die Reinigungswirkung ist ja auch fantastisch! Selbst wasserfeste Wimpertusche kriege ich fast vollständig damit entfernt - das hat mich wirklich beeindruckt. Mein Gesicht ist nach der Benutzung schon fast quietsch-sauber.
Mittlerweile habe ich die zweite Tube in Benutzung, die dann aufgrund einer Preiserhöhung aber schon sage und schreibe 9,99 € gekostet hat. Allerdings ist es mir das auch echt wert!!! (Schmerzgrenze ist damit dann aber wirklich erreicht.)

sebamed - Lotion (50 ml)
Eine Probegröße Bodylotion, die ich mir zum Testen mitgenommen und so ein bisschen zweckentfremdet habe. Ihr wisst ja, was Bodylotion angeht, habe ich DIE EINE für mich schon gefunden. Allerdings bin ich noch immer auf der Suche nach einer Gesichts-Creme oder -Lotion, die meinen Anforderungen entspricht. Ich brauche da nix zu Reichhaltiges, schnell einziehen muss es und ganz wichtig: Meine Foundation darf durch die darunterliegende Pflege nicht so "teigig" wirken. Diese Lotion hat all das drauf, was ich erwarte, außerdem riecht sie auch noch gut.
In Verbindung mit dem oben vorgestellten Reinigungsschaum war meine Gesichtshaut auch überraschend zahm. Ich hatte, so lange ich diese Kombi nutze, keine Schwierigkeiten mit irgendwelchen Pickeln oder roten und entzündeten Stellen.
Mein Fazit: Gestern hab ich mir die Lotion in Fullsize zugelegt. Mal sehen, ob ich meine Haut - die wieder enorm rumzickt - wieder in den Griff kriege.

Garnier mineral - Ultra Dry Anti-Transpirant (150 ml)
Wieder eine Dose Garnier Deo alle, welches ich gerne genutzt habe. Mich stört immer noch der Preis, aber ich habe noch immer nix Gleichwertiges oder gar Besseres gefunden. Derzeit teste ich noch andere Deos, aber sobald die aufgebraucht sind, werde ich wohl wieder reumütig zu Garnier zurückkehren. *Hier* habe ich euch schon eine andere Version vorgestellt. Die Aussagen von damals treffen auch heute noch zu.


Swiss-O-Par - Express-Kurs Sandoz (20 ml)
 Riecht gut, macht die Haare nach dem Waschen schön kämmbar - aber vom großen Reparatur-Effekt bei struktur-geschädigtem und splissanfälligem Haar hab ich jetzt nicht unbedingt was bemerkt. Kann man kaufen, muss man aber nicht.

Timotei - Goldener Glanz Shampoo (300 ml)
Ein Shampoo, das noch aus meinen blonden Zeiten übrig geblieben war. Ich mochte es eigentlich ganz gerne, denn es hat schön geduftet (auch die Haare noch eine gute Zeit nach dem Waschen), geschäumt hat es anständig und sauber wurden meine Haare auch. Mittlerweile entspreche ich nicht mehr der Zielgruppe, deshalb besteht kein Bedarf es nachzukaufen.

Palmolive - Aroma Therapie Absolute Relax (10 ml)
Kurz und knapp: Hat mir gut gefallen!
Ich mochte den Geruch und den Schaum und überhaupt. Und sobald ich irgendwann mal meine gesammelten Duschbad-Vorräte aufgebraucht habe, ist das ein definitiver Kauf-Kandidat!

Schaebens - Beruhigungsmaske (5ml)
Das erste Sachet von zweien habe ich bereits im *April* aufgebraucht, jetzt war das zweite dran. Diesmal war ich auf das fiese Brennen im Gesicht direkt nach dem Auftrag vorbereitet - aber es kam nicht. Ja, es hat etwas gekribbelt, aber längst nicht so gemein wie beim letzten Mal. Aber die Haut war nach dem Abspülen der Maske wieder so schön weich. :o)
Hier greife ich bestimmt öfter nochmal zu!


CD - Intensiv Milk (50 ml)
Die war ein heißer Konkurrent zur sebamed-Lotion!
Auch hier mochte ich den Duft sehr gerne, sie ist schnell eingezogen und hat nicht geklebt. Aber in Kombination mit dem Reinigungsschaum und meiner Foundation hat sie ein minimales Tickchen schlechter abgeschlossen. Wer aber noch auf der Suche nach einer guten Body-Milk ist, der kann hier definitiv fündig werden!

Eubos - Sensitive Dusch & Creme (??? ml - steht leider nicht drauf)
Ich muss gestehen, ich erinnere mich nicht an die Benutzung. :o(
 Somit möchte ich mal behaupten, dass ich offenbar nicht besonders beeindruckt war oder dass mir die kleine Probe für ein aussagekräftiges Ergebnis wohl nicht gereicht hat. Da es sich hierbei aber eh um ein Produkt handelt, das es exklusiv nur in Apotheken zu kaufen gibt und ich da eher selten bis garnicht einkaufe, ist ein Nachkauf für eine längere Testphase eher unwahrscheinlich.

Balea - Erfrischende Reinigungstücher (25 Stück)
Och, die fand ich ok. Die waren angenehm weich, haben nicht geklebt und die nach dem Gesichtwaschen verbliebene Wimperntusche haben sie ohne größere Probleme abbekommen. Dass die nochmal in den Einkaufskorb hüpfen, kann ich mir gut vorstellen.

P2 - Ultra Soft Hand Balm (25 ml)
Mal wieder ein Handcreme-Test - und der ♥-Schwede ist sooo froh, dass diese Tube leer wurde!
Er fand den Geruch "einfach nur fürchterlich" und hat einen Nachkauf verboten. Dabei fand ich das Zeug garnicht mal so schlecht. Pflegewirkung war in Ordnung und den Geruch fand ich irgendwie toll: Ich musste immer an Zuckerwatte denken, an zitronige Zuckerwatte.
Naja, da ich jedenfalls meinen Göttergatten nicht quälen will, kommt hiervon keine neue (und schon gar keine große) Tube mit nach Hause.

Go Smile - Zahnpflege Wassermelone/Minze (0,59 ml)
 Das Ding war echt eine Herausforderung! Ich musste erstmal Freund Google befragen, worum es sich bei dem kleinen roten Röhrchen handelt und wie man es anzuwenden hat. Zum Glück ist bei Douglas eine Anwendungsbeschreibung zu finden, die mir weitergeholfen hat.
Also: Es handelt sich um Zahnpflege. Das Prinzip ist ähnlich wie bei den Knicklichtern, man muss eine Ampulle in dem Röhrchen brechen - allerdings wird dadurch keine chemische Reaktion ausgelöst. Es wird halt lediglich die Flüssigkeit freigesetzt, die mit dem faserigen Stöpsel auf die Zähne aufgebracht werden soll, um diese zu säubern und weißer zu machen.
Und? Ja, von der einen Anwendung wurden meine Zähne jetzt nicht weißer und ich muss der einen Bewertung bei Douglas recht geben. In der Öffentlichkeit, also unterwegs ist das eher unpraktisch anzuwenden und zu Hause darf einfach die Zahnbürste ran. Das ist definitiv nichts, was ich kaufen würde. (Die eine Ampulle war als Goodie in meiner Douglas-Bestellung enthalten.) Spannend fand ich es trotzdem irgendwie ;o)


So, das war eine ganze Menge für den Mai - der Juni war längst nicht so ergiebig, aber noch hab ich ja ein paar Tage Zeit, um noch ein bisschen was leer zu machen.

Keine Kommentare: