Freitag, 11. Mai 2012

Bye-bye – im April 2012

Wieder ist der neue Monat schon ganz schön weit fortgeschritten - und noch hab ich euch nicht gezeigt, was sich im April Kosmetik-technisch von mir verabschiedet hat. Das mach ich jetzt aber umgehend!
Wobei... allzu viel kann ich euch diesmal nicht vorstellen:

Balea - Arzt Seife (300 ml)
Die kennt ihr schon, ich hatte *hier* schon das Wichtigste dazu geschrieben.
Und es bleibt dabei: Wird nachgekauft!

essence - all eyes on me Multi-Affect Mascara (8 ml)
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob die Wimperntusche tatsächlich leer ist. Es wäre das erste Mal, dass ich das geschafft hätte, wo das Zeug bei mir vorher immer eintrocknet. Wie auch immer, es kommt nicht mehr wirklich was auf dem Bürstchen an und gehört deshalb in diesen Post.
Und meine Meinung? Also die Versprechen von wegen extra Volumen, Länge, Schwung, Dichte und Separation klingen schon gut. Allerdings hat es nicht geklappt, meinen Wimpern alle das auch zu bieten. Aber mal ehrlich, das wäre auch ein bisschen viel verlangt!
Schwung klappt bei meinen Wimpern eh nie (Da setz ich auch garnicht drauf - ohne Wimpernwelle oder Wimpernzange bleibt da alles kerzengerade!), Länge brauch ich nicht (Ich klimper eh schon immer mal an die Brillengläser.), Volumen und Dichte sind für mich das Gleiche - und auch das ist nicht unbedingt ein Anspruch, den ich an eine Mascara habe.
Was für mich zählt ist, dass das Produkt leicht zu handhaben sein muss und ich im Nachhinein nicht mit dicken Fliegenbeinen am Auge zu kämpfen habe. Da war ich hier doch recht zufrieden! Ich kam ganz gut zurecht und könnte mir vorstellen, das Ganze selbst auch mal nachzukaufen. Danke an der Stelle nochmal an essence! Das Produkt wurde mir nämlich mit anderen tollen Sachen als Tröster zugeschickt, nachdem ein limitierter Pinsel (= Geschenk von meiner Ma) schon vor der ersten Benutzung kaputt ging.

Yves Rocher Cure Solution - Anti-Müdigkeit Vitalisierende Pflege 24h (1 ml)
Das Pröbchen hatte ich mir ausgesucht kam mit meiner Bestellung hier an. Joa, ich fand die Creme nicht schlecht, der Duft war angenehm und ich hatte das Gefühl, dass alles relativ eingezogen ist (Ich hab somit nicht geglänzt wie eine Speckschwarte.). Leider kann ich jetzt von der einen Benutzung nicht sagen, ob meine Haut damit jetzt wacher aussehen würde. Einen Langzeit-Test mit der Normalgröße hab ich erstmal nicht vorgesehen, aber das resultiert einfach nur aus der Tatsache, dass ich ein Eincreme-Muffel bin.

Schaebens - Beruhigungsmaske (5ml)
Das eine Sachet von zweien hab ich verbraucht und ich muss sagen, dass dies DAS Produkt ist, was mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist:
Zu Beginn der Behandlung dachte ich noch, dass die Maske mit Haut-Beruhigung überhaupt nichts zu tun hat! Erstmal aufgetragen dauerte es nicht lange, dass das Zeug im Gesicht richtig doll gebrannt hat. Ich hab schon überlegt, die zweite Hälfte des Päckchens wegzuwerfen.
ABER... nachdem ich also durchgehalten und alles auch wirklich die angegebenen 10-15 Minuten habe einwirken lassen, war ich nach dem Abwaschen echt geplättet. Meine Haut war samtig weich, hatte keinerlei Rötungen (die ich eigentlich erwartet hatte nach dem brennenden Gefühl am Anfang) und vorher leicht gereizte Stellen hatten sich sichtbar vermindert.
Fazit: Auch die andere Hälfte wird genutzt werden und einen Nachkauf kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen.


Tja, und mehr habe ich diesmal leider nicht zu bieten.
Aber ich kann euch schon jetzt versprechen, der Bye-bye-im-Mai-Post wird ganz sicher ergiebiger. Das ist jetzt schon absehbar, denn es tummelt sich schon jetzt so einiges in meiner Sammel-Schublade. ;o)

Keine Kommentare: