Samstag, 14. April 2012

Bye-bye – im März 2012

Ja, ich weiß: Ich bin spät dran, euch meine im März aufgebrauchten Kosmetik-Produkte zu zeigen. Das resultiert daraus, dass zum einen das Wetter nicht sonnig genug war, um vernünftige Fotos machen zu können. Zum anderen wurde mir durch den Schweden-Trip an Ostern ein ganzes Wochenende zum Posten geklaut.

Macht ja aber nix, Hauptsache es gibt überhaupt was zu sehen, oder? Allerdings ist im letzten Monat jetzt nicht sooo viel leer geworden:

Gliss Kur - Total Repair Express-Repair-Spülung für trockenes, strapaziertes Haar (200 ml)
Meine Frisörin hat mir geraten, für meine zu trockenen Spitzen neigenden Haare statt einer Spülung zum Auswaschen ein Leave-In-Produkt zu nutzen. Ich hab dann ganz lange ein ähnliches Produkt von Roßmann genutzt und bin dann irgendwann zu diesem hier umgestiegen. Ich hab es immer nach dem Haarewaschen genutzt, um meine Haare überhaupt kämmbar zu kriegen. Das hat ganz gut geklappt, wobei ich bei meinen langen Haaren schon eine ganze Menge an Pumpstößen brauchte. Ob die Haare jetzt groß gepflegt wurden - nunja... das ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Aber entwirren ließen sie sich auf jeden Fall besser, als ohne das Spray.

Cerrus Men - Rasier Gel Sensitive (200 ml)
Ja, das ist ein Rasierschaum für Männer! Und? Ehrlich gesagt nutze ich seit Jahren keine Frauen-Rasiergels/ -schäume mehr. Wozu auch? Die machen auch nix anderes, als die Männer-Varianten, kosten dafür aber häufig mehr. Außerdem sparen mein ♥-Schwede und ich auf diese Weise Platz im Bad - es wird nur noch eine Dose, statt zwei benötigt.
Und was lässt sich nun zu diesem Schaum sagen? Ganz ehrlich? Es ist ein Rasierschaum.
Mehr fällt uns (Ich hab auch meinen Götter-Gatten grad extra nochmal gefragt.) dazu nicht wirklich ein.
 

Isana - Flexible Haarspray starker Halt (250 ml)
Haarspray - wieder so ein Produkt, bei dem ich noch nicht DIE ultimative Lösung gefunden habe. Und dieses hier ist sie auch nicht. Gut, das Spray ist sehr günstig, riecht auch ganz gut - aber Halt ohne zu Verkleben ist nicht drin. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich Probleme mit der verstopften Düse, die sich nicht zum Durchspülen abziehen lässt. Ich suche also weiter...


dusch das - Beauty Holunder (250 ml)
Derzeit mein absolutes Lieblings-Duschbad!!! Ich mag diesen blumig-frischen Duft, den Schaum, das saubere Gefühl... das Gesamtpaket stimmt einfach. Und da ich schon ganz geknickt war, weil ich dachte es handle sich um ein limitiertes Produkt und ich kann es deshalb nirgends mehr finden, war ich umso erfreuter, als ich vor etlichen Wochen bei real fündig wurde. Es wurden dann auch erstmal ein paar Flaschen mehr in den Einkaufswagen gepackt. Somit spreche ich hiermit eine absolute Kaufempfehlung aus!

Balea - Creme-Öl Dusche Olivenöl & Milchprotein (250 ml)
Ja, so begeistert wie ich vom vorherigen Duschbad bin, so enttäuscht bin ich von diesem hier. Ich hab den Eindruck, dass die Balea Duschen und ich keine Freunde werden. Hier ist es einfach so, dass das Zeug nicht richtig schäumt und der Duft ist jetzt auch nicht sooo überragend. Damit könnte ich leben, wenn ich das Gefühl hätte, das die Creme-Öl-Formel wenigstens ein extrem gepflegtes Gefühl hinterlassen würde... tut es aber nicht. Also: Lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür total zufrieden sein. ;o)
 

Palmolive - Thermal Spa Mineral Massage (10 ml)
Ja, das war so eine Sache mit diesem Duschbad... Ich mochte den Geruch! Also wirklich, den fand ich richtig klasse. Schaum war schön! Es hat sich tatsächlich so ein bisschen nach Wellness angefühlt... bis ich dann aus der Dusche raus war: Da hab ich dann festgestellt, dass meine Haut lauter rote Flecken bekommen hat. Blöd!
Jetzt grüble ich die ganze Zeit, ob das Pröbchen schon überlagert war, oder ob ich wirklich allergisch auf das Zeug reagiere. Ich würd mir zu gerne eine Flasche kaufen - aber ob ich das wirklich riskieren soll?
Mal sehen, erstmal bin ich mit Duschkram ausreichend eingedeckt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

denke daran:
no risk no fun^^XD
xoxo