Montag, 16. Mai 2011

Zitat der Woche #15

Es ist Montag, damit wieder Zeit für das Zitat der Woche - und ich hab was wirklich Passendes gefunden:

Der Montag ist die widerlichste Art, sich 1/7 seines Lebens zu versauen.

Würde man mir den Satz schriftlich vorlegen, ich wär die Erste, die ihn sofort unterschreiben würde. Willy Meurer spricht mir ja sowas von aus der Seele!
Ich hasse Montage!!!

Wobei ich sagen muss, dass mich Montage und der Gedanke daran, wie sehr ich sie nicht leiden kann jedes Mal schmunzeln lassen. Schließlich gibt es da eine Begebenheit aus meiner frühen Jugend, die genau damit zusammen hängt:
Damals wohnte ich noch mit meinen Eltern in Kitzingen (in Franken ≠ Bayern!!!) und hörte noch viel und oft Radio (immer Antenne Bayern, auch als Franke). Irgendwann nachmittags beim Hausaufgaben-Machen lief dann der Song I don't like Mondays von den Boomtown Rats - den fand ich total toll. Also hab ich mir einfach den Song-Titel auf einem Stück Papier notiert, welches dann auf meinem Schreibtisch liegen blieb. Als ich am nächsten Tag aus der Schule kam, fand ich den Zettel, auf dem meine Notiz "Boomtown Rats: I don't like Mondays" mittlerweile von meiner Mutter ergänzt worden war mit: "Ich auch nicht!"

Den finde ich heute noch gut! Und ich denke, meine Ma sind uns noch heute drüber einig, dass der Montag nicht unser Lieblingstag der Woche ist... ;o)

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Ich glaube, da ha blogger das interen Datum verwechselt: Hier steht 1. Mai :-(

Wölkchen hat gesagt…

ja, ich hab das dann mal korrigiert.
danke, dass du drauf hingewisen hast - ich hab schon die krise bekommen, weil ich dachte, es wär alles weg.
aber ich sag's ja: montage... ;o)