Montag, 6. März 2017

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 05.03.2017

|Gesehen| zunächst nicht: mein Patenkind mit Mama und Bruder - erst als ich angesprochen wurde, kriegte ich mit, an wem ich fast vorbeigelaufen wäre. |Gehört| Not Like the Others von Robbie Williams *klick hier* |Gelesen| da mein heiß erwartetes Rezensions-Exemplar noch nicht angekommen ist, nichts. |Getan| seit eeewigen Zeiten wieder mal gebacken: Ofen-Berliner nach diesem Rezept *klick hier* - ich hab die Füllung etwas abgewandelt und statt Erdbeer- Hagebutten-Konfitüre genommen. Ich muss sagen, die Teile waren auch ganz lecker, auch wenn es nicht so typische Krapfen sind. Allerdings wurden sie viiieeel zu groß. Aus den Zutaten in den angegebenen Mengen kriegt man locker doppelt so viele raus. |Gegessen| von Snickers gibt es derzeit eine Limited Edition: Snickers & Hazelnut - schmeckt sehr gut! |Getrunken| einen Becher Ayran, den Thomas mir mitgebracht hatte. |Gedacht| "Hach ja... an so eine sehr verkürzte Arbeitswoche könnte ich mich aber auch gewöhnen." |Gelacht| am Samstag-Vormittag, als mein Ex-Freund mich anrief, ich nur im Halbschlaf den Namen auf dem Display las und ihn fröhlich mit "Hallo Schatzi" begrüßte - um dann festzustellen, dass es ein anderer Thomas war, der da am anderen Ende der Leitung etwas verblüfft war. |Gefreut| über meine sehr erholsamen vier freien Tage von Montag bis Donnerstag |Geärgert| dass ich aus gesundheitlichen Gründen am Samstag nicht zu den Weight Watchers konnte. |Geknickt| dass ich am Mittwoch feststellen musste, dass auf meiner einen HEMNES-Kommode im Schlafzimmer eine Spraydose ausgelaufen und entsprechende nicht entfernbare Ränder hinterlassen hat. |Gewünscht| wieder mal einen Lotto-Gewinn ich ordentlicher Höhe. |Gekauft| einen neuen Kakus als Ersatz für den eingegangenen Benno. |Geklickt| so ziemlich das ganze Internet beim Stöbern nach Deko für Schlaf- und Wohnzimmer |Gestaunt| dass es offenbar tatsächlich jetzt schon Frühling wird. Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn ich dann länger auf meinem Balkon sitzen kann. |Gelernt| dass kleine Kinder einfach unglaublich nervig sein können, wenn die Eltern nicht darauf achten, dass sie sich wenigstens ein bisschen situations-angepasst verhalten: Ich war am Mittwoch mit Daniel zu einem Bläserkonzert in der Johanneskirche - und zwei Mädels im Alter von vielleicht 4 und 6 Jahren brachten ordentlich Unruhe in die Sache, weil sie ständig durch die Gegend rannten, lauthals mitsangen und am Ende nur am schwatzen und kichern waren.


Benno 2 - am Samstag bei OBI gekauft und Sonntag noch schnell umgetopft.
Ich gebe zu, er ist noch ziemlich klein und in den Topf muss er erst noch reinwachsen.
Aber das wird schon. :o)

Keine Kommentare: