Montag, 21. November 2016

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 20.11.2016

|Gesehen| am Montag im Kino Dr. Strange - Ich fand den Film großartig! Dann gab es auch diese Woche wieder ein bisschen Warehouse 13 und am Sonntag liefen bei Thomas Die Bestimmung – Divergent und Fifty Shades of Grey. Außerdem haben wir noch Hotel Transsilvanien 2 in 3D geschaut. :o) |Gehört| den neuen Teil vom Musikabo - am besten gefallen hat mir dieses Mal Style von Ryan Adams |Gelesen| Ich habe tatsächlich ein neues Buch angefangen: Schatten im Spiegel von Frances Fyfield |Getan| meine Haare schwarz färben lassen, Massen an Möbeln aufgebaut (am Donnerstag kam die IKEA-Sammelbestellung von Thomas und mir an), alles ein- und aufgeräumt... |Gegessen| am Montag vorm Kino waren Thomas und ich zusammen im La Piazza schick essen. Als Vorspeise haben wir uns einmal Bruschetta geteilt, danach habe ich super leckere Penne mit Streifen von Entrecôte,  Zucchini und Cocktailtomaten gegessen und zum Abschluss gab es noch ein Tiramisu, das mich so richtig umgehauen hat. :o) |Getrunken| beim Essengehen ein Glas Merlot |Gedacht| "Wie kann man nur so dumm sein?!" |Gelacht| am Montag beim Film sehr viel und auch davor beim Essen, Es war ein wirklich schöner Abend. :o) |Gefreut| über den angenehmen Montagabend, meine neuen Möbel, wie schick meine Wohnung langsam wird,... :o) |Geärgert| über die beiden Hermes-Lieferanten, die unsere IKEA-Bestellung gebracht haben. Ich hatte gefragt, ob es möglich ist, die bestellten Teile in zwei unterschiedliche Wohnungen zu bringen. Da es aber wohl so ist, dass IKEA nur einen Ablageort zulässt, war das nicht möglich. So weit, so gut. Also habe ich gefragt, ob es für die beiden denn auch ein Ablageort wäre, wenn sie den einen Teil der Bestellung in meine Wohnung im 4. Stock bringen und den anderen Teil unten im Hausflur lassen würden. Aber dann wurde der eine "Hermes-Bote" bockig und meinte, sie bringen jetzt alles hoch in den 4. Stock. Gut, dann hab ich sie halt alles hochtragen lassen (um anschließend mit meinem Bruder und Thomas dessen Möbel wieder runter und zu ihm nach oben zu bringen). Ordentlich geschwitzt haben die beiden Boten  - aber selbst Schuld. Mein Vorsschlag hätte ihnen erspart, grade die richtig schweren Sachen schleppen zu müssen. |Geknickt| dass ich mich beim Anbauen von Thomas' Wand-Radhalterung verbohrt habe. Irgendwie war das nicht meine Heimwerker-Sternstunde. Aber gut, das Rad hängt jetzt. :o) |Gewünscht| dass in meiner Wohnung die Handwerker schon fertig wären - und dann zwei Wochen Urlaub, um weiter auf- und einzuräumen. |Gekauft| ein Bett (LEIRVIK-Bettgestellt, mit GJETTUM-Lattenrost und HYLLESTAD-Matratze), ein BILLY-Regal und zwei GNEDBY-Regale  |Geklickt*Einhornschokolade im Ritter Sport online-Shop* leider wieder ausverkauft :o( |Gestaunt| wie gut ich meine Schlafzimmer-Lampe hinbekommen habe. |Gelernt| dank meiner Kollegin zwei wirklich hilfreiche kleine Kniffe in Office. :o)


Tadaaa!
Das ist übrigens meine neue Schlafzimmerlampe.
Einmal mit und einmal ohne Licht.
Ich muss zugeben, das Knittern ist mir doch ganz gut gelungen. :o)

Keine Kommentare: